Hallo,
ich geh jetzt mal einfach die verschiedenen Punkte von dir durch. *g*
- Erkennt das Gigaset 3070 meine bisherige Basissation 3015?
Basen kann man nicht als Mobilteil an Basen anmelden. Natürlich kannst Du aber das 3015 an eine der analogen Buchsen betreiben. Ob das aber so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Zwei Basen zu besitzen, die direkt nebeneinander stehen ist einfach unnütz!
- Ich besitze das Gigaset 3015(Basistation) und eine weiteres
Mobilteil, kann ich die Funktion des Anrufbeantworters der
Basisstation auch unter dem Gigaset 3070 nutzen? (Brauche
nicht das Gigaset 3075 da in dem 3015 ja ein AB vorhanden
ist!)
Du kannst das 3015 wie gesagt an eine der analogen Buchsen einstecken. Es klingelt dann mit, wenn du das 3070 entsprechend konfiguriert hast. Der AB schaltet nach der angegebenen Zeit wie gewohnt ein. Die Mobilteile kannst Du an beiden Basen anmelden und über Menü auswählen. Ich empfehle aber, zum Telefonieren nur direkt die 3070er zu nutzen, weil nur hier bequem alle ISDN-Features genutzt werden können. Aufzeichnungen am AB werden an den Mobilteilen nicht signalisiert, wenn diese auf das 3070 eingestellt sind, was halt grundsätzlich zu empfehlen ist.
- Gibt es hier eine technische Lösung, wie ich ebenfals mit
schnurloser Datenübertragung mein Faxgerät im Arbeitstimmer
nutzen kann? Geht das auch irgendwie mit dem 3070 und dem
Gigaset M105data, obwohl hier ja nur eine USB Schnittstelle
vorhanden ist…??
Das M105data ist nur zum Verbinden mit einem anderen PC gedacht. Du bräuchtest zur schnurlosen Übertragung zu einem Fax-Gerät ein Gigaset 1000 TAE. Ansonsten nutze die Fax-Funktion des 3070 über deinen PC.
- Ist die Datenübertragung zwischen dem Pc, dem M105data und
dem Gigaset 3070 (habe keine ISDN Karte im Pc und nutze zur
Zeit in der bisherigen Wohnung die Eumex 504)eine gute
Entscheidung, da ich keine Kabel verlegen möchte??
Ich denke schon, es ist ja dafür entwickelt worden. *g*
- Ist mein Gedanke das Gigaset 3070 zu kaufen der Richtige,
oder gibt es andere Lösungen…?
Ich würde eher zum Gigaset 3075 bzw. dem in Kürze erscheinendem 4175 greifen. Beide besitzen wie an der letzten Ziffer 5 zu sehen ist, einen AB. Das 3015 würde ich z.B. bei eBay verkaufen. Im Umfang des 4175 ist auch ein 4000 Comfort-MT enthalten. Der Preis liegt bei ca. 750 DM. Das M105data bei ca. 280 DM. (Preise ohne Gewähr)
Bin für jede Hilfe dankbar, die mir bei der Lösung der
Probleme weiterhilft.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann stell sie einfach! *g*
Marktplatz