Ich glaube, du hats mich da vollkommen falsch verstanden, ich wollte dir eigentlich nur mein Mitgefühl als ebenfalls GAP=„Gibt Auch Probleme“-Geschädigter ausdrücken.
GAP klingt toll und wie du und ich sind schon viele darauf reingefallen oder haben sich damit rumärgern dürfen, dass es eben nicht so einfach (wenn überhaupt) funktioniert Telefone und Basisstationen verschiedener Hersteller zu mischen.
Was ist denn bitteschön dann die Lösung ???
Was du jetzt gemacht hast ist deshalb keine Lösung, weil du ja nicht den GAP-Blödsinn überlistet oder passend konfiguriert bekommen hat, sondern eine vollkommen andere Lösung gefunden hast, dein Telefon anzuschließen. Ist ja nicht schlimm, bestätigt eben nur mal wieder, dass man GAP oft nicht ans Laufen bringt.
Das bescheuerte Sinus 410 in den Müll werfen ?
( hab ich mir auch schon überlegt )
Vielleicht nicht in den Müll, aber ich habe schon in einigen Fällen Leuten mit entsprechenden Problemen geraten z.B. über e-bay das Telefon „umzutauschen“
BTW: Die Telekomiker sind da vollkommen unschuldig. Die kaufen die Geräte doch auch nur fremd ein. Und da ich bislang beim Zusammenspiel verschiedener GAP-Geräte noch nie einen eindeutig Schuldigen ausmachen konnte A geht mit B aber nicht mit C, B geht mit C aber nicht mit A, … muss man leider einfach sagen, dass man besser bei einem Hersteller und sogar einer Modellreihe bleibt, dann geht es. Alles andere ist hohes Risiko, vollkommen unabhängig von den eingesetzten Herstellermarken.
Gruß vom Wiz