Ich suche eine Fotobearbeitungssoftware bei der ich ganz einfach JPG Frames andrer Anbieter einfügen kann
habe Adobe Elements aber weiß nicht wie es gehen soll,
deswegen kann es auch freeware, shareware usw. sein
Hallo Bienchen,
eigentlich müsste es mit kopieren und einfügen klappen. Ich kopieren auch manches Mal aus einem Word text etwas in die Fotos. Wenn das nicht der Fall ist, weiß ich es leider auch nicht. Ich kopieren oft andere Dinge in die Bilder, aber alles nur über mein Photoimpact XL Programm. Dieses kannst Du käuflich erwerdebn.
L.G. Antje
Ich suche eine Fotobearbeitungssoftware bei der ich ganz
einfach JPG Frames andrer Anbieter einfügen kann
Leider kann ich auch nicht helfen
Danke das Sie mich als Fachmann ausgewehlt haben!
Ein Foto in ein anderes Foto einbauen ist mit Adobe ganz einfach: Foto öffnen den Bereich mit der Maus makieren und dann mit der Strg und C Taste ausschneiden - das andere Foto öffnen und mit der Strg und V Taste das ausgeschittene Foto wird eingefügt - jetzt nur schieben wo es hin soll - fertig.
Oder meinen Sie etwas anderes?
Gruß Dirk
Guten Tag,
ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten.
Gruß, Christian
Hallo bienchen27
wenn es nur eine einmalige Sache ist, dann kannst du z.B. die Testversion von „frame photo editor“ verwenden.
Oder „Ace photo frame“. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Die Programme sind leicht zu bedienen aber halt nur max 30 Tage lauffähig.
Photomix 5.3 ist evtl. auch was für dich.
Hoffe ich konnte die richtige Antwort liefern. Falls nicht beschreib doch was du genau machen willst.
Die Frage ist, ob du schon fertige fotografierte Rahmen hast, die du verwenden möchstest, oder soll das Programm die Rahmen selbst mitbringen/produzieren?
Eine Möglichkeit ist, die Frendrahmen in den Rahmen-Systemordner von Adobe einzuarbeiten indem du sie vorher mit dem Programm ins gleiche Format wie die eigenen frames bringst. Eine andere Möglichkeit ist, deine fertigen Fremdrahmen in Objekte umzuwandeln. Du entfernst mit Schneidewerkzeug das Innere des Rahmens und speicherst den nackten Rahmen auf transparentem Untergrund (als transp. PNG). Du kannst ihn dann immer wieder verwenden, indem du ihn kopierst und als Objekt einfügst. Als solches kannst du den Rahmen auf die passende Grösse bringen (man kann ihn in alle Richtungen strecken und schrumpfen. Ich benutze für die Rahmung gerne ‚Photo Impact‘ mit dem man Tausende von Varianten hertellen kann. Ältere Versionen gibt es schon für ein paar Euros.
Hallo,
leider kann ich ihnen da auch nicht weiterhelfen, da ich selbst Anfönger bin… Sorry aber trotzdem gutes Gelingen !
LG
Alex
Hallo bienchen27,
tut mir Leid, aber mit Frames habe ich noch nie gearbeitet.
Soviel ich aber weiß, muß da mit dem Quelltext gearbeitet werden, wenn es für html sein soll.
So wie ich das verstanden habe, möchtest Du ein fertigen Frame von jemanden anderen selber bearbeiten. Da sollte man aber auf Urheberrechte achten.
JPG-Dateien sind einzelne Bilder. Nach meinen Wissenstand sind Frames abfolgen von einzelnen Bildern.
Bildbearbeitungsprogramme gibt es wie Sand am Meer.
Gimp z.B. ist kostenlos und arbeitet auf die Basis von Adobe Photoshop.
Da ich aber nur Photoshop kenne kann ich Dir nur folgendes sagen.
Photoshop Elements ist eine schnelle Lösung um digitale Fotos zu bearbeiten. Für Deinen Wunsch brauchst Du schon Photoshop ab CS4, denn CS4 kann Frames laden und bearbeiten.
Wenn Du das aber nur ein oder zwei mal machen willst, ist Photoshop zu teuer. Du kannst Dir aber die Testversion von CS5 bei Adobe herunterladen. Ob dann alle funktionen frei geschaltet sind weiß ich nicht, muß Du testen.
Auf der Adobe Homepage gibt es auch noch andere Programme. Eventuell ist da was einfacheres und kostengünstigeres dabei.
Wie gesagt selber habe ich mit Frames noch nicht arbeiten müßen, aber ab CS4 ist es möglich.
Ich hoffe Dir mit diesem Beitrag ein wenig geholfen zu haben.
meinst du Werbung einbinden ?