Hallo!
Für Fotos auf DVD MX wird Microsoft.net framework 3.5.1 benötigt. das war auch installiert, ist aber wohl durch Windows updates gelöscht und durch framework 4.0 ersetzt worden. Auf der Installations-DVD von Fotos auf DVD ist eine Installationsroutine für framework 3 vorhanden, die auch beginnt, aber nach kurzer Zeit ‚verschwindet‘. Firewalls und Virenschutz sind abegeschaltet, was kann ich ‚tun‘?
Für Hilfe dankt schon mal
Paul W.
Hallo Paul,
Für Fotos auf DVD MX wird Microsoft.net framework 3.5.1
benötigt. das war auch installiert, ist aber wohl durch
Windows updates gelöscht und durch framework 4.0 ersetzt
worden.
-> http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…
Auf der Installations-DVD von Fotos auf DVD ist eine
Installationsroutine für framework 3 vorhanden, die auch
beginnt, aber nach kurzer Zeit ‚verschwindet‘. Firewalls und
Virenschutz sind abegeschaltet, was kann ich ‚tun‘?
Alle .NET Frameworks deinstallieren und dann zuerst das 3.5 SP1, danach das 4er installieren.
Was für ein Windows 7 verwendest du? Mit Service Pack 1? Ist es die 32, oder 64 bit Version?
-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-ho…
Grüße Roman
Hallo Roman!
Ich habe Windows 7 Home Premium 32-bit mit SP1.
Gruß aus Frankfurt
Paul W.
Hallo Paul W.,
Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> Haken bei „Microsoft .NET Framework 3.5“ -> OK
Hilfreich?
Grüße Roman
Hallo!
Nöh! hat leider nicht geholfen, da ist alles angehakt.
Gruß Paul W.
Hallo Paul W.
Nöh! hat leider nicht geholfen, da ist alles angehakt.
Was war/ist mit der De-Installation aus meinem ersten Artikel?
Grüße Roman
Hallo Roman, weder Deinstallation noch Häkchen waren erfolgreich.
Es erscheint mir so, dass Reste von 3.5 irgendwo stecken, die dem Setup sagen, dass 3.5 schon installiert ist. Wo und wie könnte man die Reste finden?
Suche in der Registrierung war bisher ergebnislos.
Gruß Paul W.
Hi,
welchen Fehler schmeisst denn dein Programm?
Alle .Net Framework Versionen laufen nebeneinander. Eine Installation von der 4.0 Version ändert nichts an deiner 3.5 Version.
Gruss
Joey
Hallo, beim Aufruf der Reiseroutenanimation von Fotos auf DVD MX erscheint die Fehlermeldung:„Microsoft.NET Framework 3.5 Service Pack 1 wurde nicht gefunden“.
Gruß Paul W.
Hi,
Hallo, beim Aufruf der Reiseroutenanimation von Fotos auf DVD
MX erscheint die Fehlermeldung:„Microsoft.NET Framework 3.5
Service Pack 1 wurde nicht gefunden“.
Gruß Paul W.
Und du hast auch wirklich versucht dieses:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…
zu installieren und nicht 3.5, welches ein großer Unterschied ist.
Gruss
Joey
Hallo, genau das habe ich getan. Beim Aufruf meldet sich Windows und fragt:„Möchten Sie zulassen…“. Nach der Bestätigung verschwindet die Meldung und garnichts geschieht. Auch bei’als Administrator starten’.
Verzweifelte Grüße von Paul W.
Hi,
bitte mal überprüfen, ob das Framework schon installiert ist:
Unter Win 7 muss das eigentlich sein, da es als Teil Betriebssystems aufgefasst wird. (und deswegen auch nicht deinstalliert werden kann)
http://support.microsoft.com/kb/318785/en-us
Ansonsten deinstalliere mal .Net 4, das müsste ja gehen. Dann schau mal, ob deine Software durcheinander gekommen ist weil eine neuere Version installiert ist.
Gruss
Joey
Hallo, Version 3.5 ist nicht installiert, lediglich Version 4.
Auch wenn die Version 4 deinstalliert ist, ist die Installation von 3.5 nicht moglich.
Gruß Paul W.
Hi,
das hast du getestet so wie meinem Link beschrieben???
Wie schon gesagt, .Net 3.5 lässt sich nicht deinstallieren, da es zum Bestandteil Windows geworden ist.
Du kannst mal eine Konsole (cmd) öffnen und den Befehl
sfc /verifyonly
eingeben.
Damit wird dein System gecheckt, ab alle geschützten System Dateien noch OK sind.
Gruss
Joey
Yes Sir, Befehl ausgeführt!
Habe jetzt auch das verifyonly ausgeführt mit dem Resultat, dass keine Integritätsverletzungen gefunden wurden. Gruß Paul W.
Danke für die Hilfen.
Windows jetzt neu installiert.
Gruß Paul W.