Was waren die genauen Gründe für die französiche Revolution und die preußischen Reformen?
Was wurde jeweils versucht zu erreichen?
Was wurde wirklich verändert und welche Auswirkungen hatte dies?
Was sind die Unterschiede der franz. Revolution und dern preußischen Reformen? (diese Frage ergibt sich zwar aus den anderen, doch würde ich gerne noch genauer darauf eingehen…)
Was wurde wirklich verändert und welche Auswirkungen hatte
dies?
Nach der Niederlage Napoleons hatte man natürlich versucht den Status quo so weit wie möglich wiederherzustellen (Wiener Konferenz)
Was sind die Unterschiede der franz. Revolution und dern
preußischen Reformen? (diese Frage ergibt sich zwar aus den
anderen, doch würde ich gerne noch genauer darauf eingehen…)
Naja, die frz. Revolution kam von innen heraus und verlief wesentlich unruhiger als die preussische.
Servus,
danke für die recht schnelle Antwort… ist zwar nicht ganz was ich mir vorgestellt habe… aber die Seite sieht ja sehr vielversprechend aus, war mir bis heute noch unbekannt.
Danke, und Tschö
PS
Fals da jemanden noch paar kurze, konkrete Sätze zu meinen Fragen einfallen, dann bidde posten!
Na, Deine Abi-Arbeit wird Dir hier keiner machen. Ein bißchen
was mußt Du schon auch noch selber tun
Hallo,
diese gesamte Seite beruht doch drauf dass Leute zu faul sind selbst nach den antworten zu suchen! Und nur weil ich jez einen wichtigen Grund für dieses Fragen habe, werden sie nicht beantwortet… natürlich, ich kann mir tausende Seiten Material durchleses… ratet mal was ich schon seit paar Tagen mache, nur gibts nunmal nichts (soweit ich weiss) dass alles mal genau und kurz zusammenfasst!! Es ist halt nicht so einfach aus den gnazen mist, der da drine steht, ALLES wichtig zu verstehn… Ausserdem binsch ja auch schon vorbereitet, es ging mir vielmehr darum ob es da noch nen paar andere Aspekte der Geschichte gibt und ob ich was vergessen (überlesen) habe.