ich möchte meiner Freundin zu Geburtstag eine geschenkkorb schenken. nur habe ich nicht wirklich die Ahnung was man alles einpacken kann. ich habe folgende Ideen :
kurztripp nach Paris
reiseführer
Baguette
Croissant
Marmelade
Trüffel?
wein
je nach platz noch etwas Tomate Paprika und öl
und falls dir das erst mal nicht hilft dann besorg dir ein Wörterbuch (möglichs „Handtaschenformat“, ggf Langenscheidt) Deutsch-Franösisch/Französisch-Deutsch.
Du schreibst nichts über die Sprachkenntnisse, ich habe hier gerade einen „Mini-Sprachkurs SPANISCH“ von PONS neben mir liegen. Dieser hat neben einem kleinem Büchlein noch eine Mini-CD, die man sich auf den MP3-Player überspielen kann.
Es gibt dies m.W. auch für Französich. Slogan „Mitreden können in 5 Stunden“. Mir gefällt dieses Büchlein.
Wenn Sprachkenntnisse vorhanden sind, könnte trotzdem ein spezieller Sprachführer „Restaurant, Speisen“ interessant sein. Schau mal bei Polyglott rein.
Ich vermute, dass der Korb zu Hause bleibt, d.h. es könnte auch noch ein Kochbuch Platz finden. Daraus evtl. schon ein, zwei tolle Rezepte heraussuchen und die evtl. etwas exotischeren Zutaten mit reinlegen.
Wer aber auf Nr. Sicher gehen will, kann auch auf Pasteten von Schwein oder Rind zurückgreifen.
Getrüffelt würde dann ganz zum Frankreich Motto passen…
Hallo,
Ein Muss ist französischer Käse. Wein usw. hast Du ja selbst bereits genannt. Aber bitte nicht einfach Käse aus dem Supermarkt um die Ecke kaufen - schau besser mal im Feinkostladen in deiner Stadt, die können dir Tipps zum richtigen Käse und Wein geben.