Französischer Filmtitel gesucht

Hallo,

der Film handelt von einer Gruppe erwachsener Männer, die, wenn sie zusammen sind, nur Unsinn im Kopf haben. Z.B. stehen sie am Bahnhof. Sobald der zug losfährt und die Leute aus dem Zugfenster schauen springen sie hoch un ohrfeigen die Leute. Oder einer gibt sich als Blinder im Restaurant aus (ich glaube, dass es Claude Brasseur war). Als sein Begleiter kurz weggeht flippt er aus und zerschlägt alles mit seinem Blindenstock. Anschließend gehen sie raus und der angeblich Blinde setzt sich ans Steuer und fährt (zum Entsetzen des Kellners) los.

Kennt jemand den Titel???

-)

Sisko

‚Un éléphant ça trompe énormément‘

der Film handelt von einer Gruppe erwachsener Männer, die,
wenn sie zusammen sind, nur Unsinn im Kopf haben. Z.B. stehen
sie am Bahnhof. Sobald der zug losfährt und die Leute aus dem
Zugfenster schauen springen sie hoch un ohrfeigen die Leute.
Oder einer gibt sich als Blinder im Restaurant aus (ich
glaube, dass es Claude Brasseur war). Als sein Begleiter kurz
weggeht flippt er aus und zerschlägt alles mit seinem
Blindenstock. Anschließend gehen sie raus und der angeblich
Blinde setzt sich ans Steuer und fährt (zum Entsetzen des
Kellners) los.

Kennt jemand den Titel???

Hei Sisko,

also das mit den Ohrfeigen hatte ich nicht mehr in Erinnerung, aber die andere Szene ist definitiv (und in der Tat mit Claude Brasseur) aus dem Film _ „Un éléphant ça trompe énormément“ _ (F, 1976, Regie: Yves Robert, mit Jean Rochefort, Anny Duperey, dt. „Ein Elefant irrt sich gewaltig“). Leider ist er noch nicht auf DVD erschienen. Er lief vor etwa sechs Monaten auf MDR.

Viele Grüße
R o b.

hi sisko

also die szene mit dem blinden kenne ich persönlich nur aus dem film " die frau in rot".

es gibt oder gab im franz. fernsehen mal eine reihe von filmen die nannte sich „les bronzes font…“ (du ski zb.)das war auch ne gruppe von leuten, die irgendwelche wahnwitzigen sachen erlebt haben. allerdings waren dort auch frauen dabei.

grüsse

markus

Hallo,

die Frau in Rot war Gene Wilders Remake zum französischen Film. Abgesehen von Stevie Wonders oscarprämierten „I just call …“ finde ich das Original besser.

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1976_ei…

Der Originalfilm hatte übrigens noch eine Fortsetzung „Wir kommen alle in den Himmel“ („Nous ironstous au paradis“). Gleiche Besetzung, vielleicht etwas schwächer.

Ulrich

vielleicht irre ich mich auch
Danke erstmal für die Mühe. Aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Es könnte nämlich auch sein, dass die Blindenszene aus einem anderen Film (Elefant) stammt. Aber die Bahnhofsszene ist definitv mit einer Männnertruppe gekoppelt. Z.B. kommt da auch noch vor, dass einer aus der Gruppe stirbt. Und auf der Beerdigung (Web zum Grab) müssen plötzlich alle lachen, weil sie (glaube ich) einem vorher was von Mafia oder so erzählt haben und der es glaubt. Also die Szenen gehören 100%ig zu einem Film.