Alain Delon oder Belmondo? Filmtitel gesucht!

Hallo!

Ich suche einen französischen Film, in dem der Hauptdarsteller mit einem Mini-Cooper (Farbe Rot?) einen anderen Kleinwagen (FIAT 850, gelb?) jagt. Im Stile, wie es Belmonto und Delon getan haben. Die beiden Kleinwagen poltern die Treppe unterhalb des Eifelturms herunter, der Mini hetzt den kleinen FIAT über den Champs du Mars und fährt ihn in Grund und Boden.

Wer kennt die Szene? War es Belmonto oder Delon? Wie heißt der Filmtitel?

Freue mich über jede Idee. Vom Typ der Autos her dürfte der Film aus Ende der 60er/Anfang der 70er stammen.

Hi

Ich suche einen französischen Film, in dem der Hauptdarsteller
mit einem Mini-Cooper (Farbe Rot?) einen anderen Kleinwagen
(FIAT 850, gelb?) jagt.

Wenn es nicht ein französischer Film wäre, würde ich spontan an die wahnsinnige Autojagd in „The Bourne Identity“ denken, wo die beiden Hauptdarsteller in dem kleinen Fiat durch Paris gejagt werden.
Aber du suchst ja einen Film mit Delon und/oder Belmondo. Und einen älteren Film.
Als alter Delon-Fan meine ich allerdings zu wissen, dass die beiden großen Franzosen nur in ganz wenigen Filmen zusammen aufgetreten sind. Ich erinnere mich im Moment nur an einen, und da kömmt glaube ich keine solche Autoszene vor.
War jetzt wohl nicht so wahnsinng hilfreich, oder?
Gruß,
Branden

Hi

Ich suche einen französischen Film, in dem der Hauptdarsteller
mit einem Mini-Cooper (Farbe Rot?) einen anderen Kleinwagen
(FIAT 850, gelb?) jagt.

Hi!
Danke für den Tip. habs mir im Youtube angesehen (klasse, daß es sowas gibt). Der ist viel zu neu. Es war Delon ODER Belmondo. Jedenfalls bestimmt einer der französischen Draufgänger. Der Film stammt aus Ende der 60er/Anfang der 70er. Der Mini fährt den 850 in Grund und Boden. Trotzdem danke!

Hallo Branden

Wenn es nicht ein französischer Film wäre, würde ich spontan
an die wahnsinnige Autojagd in „The Bourne Identity“ denken,
wo die beiden Hauptdarsteller in dem kleinen Fiat durch Paris
gejagt werden.

Sorry, wenn ich da ein wenig reklamiere. Aber die sassen doch in einem roten Mini. Oder?

CU
Peter

http://de.youtube.com/watch?v=AuqhUv5swS0&feature=re…

Bitteschön…

hI pETER

Aber die sassen doch
in einem roten Mini. Oder?

Kann auch sein. Mein Gedächtnis…
:wink:
Gruß,
Branden

Ah! Tres bien, monsieur! Ein geiler Filmausschnitt, Belmondo kann echt fahren! Es ist alles dabei: Belmondo, ein FIAT und er fährt die Treppe herunter.

Aaaber: Das ist ein FIAT Ritmo, ein FIAT 850 Limousine kommt auch drin vor: Bei Sekunde 38 in diesem Filmausschnitt sieht man ganz rechts neben dem Renault 16 einen FIAT 850 in grau.

Der Hauptdarsteller saß in einem Mini und der Gejagte in einem FIAT 850. Sorry…

Hallo,

Der Hauptdarsteller saß in einem Mini und der Gejagte in einem
FIAT 850.

notfalls kannst Du auch http://www.imcdb.org/search.php durchforsten.

Gruß
Kreszenz

Hallo!
Vielen herzlichen Dank! Nach Jahren im Internet mit dem Interessensgebiet Autos sehe ich diese Seite zum ersten Mal! Die nächsten Wochen sind gerettet!
Ich werde die Suche nicht aufgeben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]