Hallo WWWs
ich oute mich jetzt mal .Einer meiner Lieblingsfernsehfilme ist „Frau Holle“ und zwar keine typische tschische Verfilmung, sondern eine dt. und was weiss ich ?
Dieser Film stammt aus den 90zigern und kommt sporadisch immer mal wieder im Fernsehen ,ich entdecke dies meistens nur durch Zufall und darauf möchte ich es nicht mehr ankommen lassen.
Zum Inhalt: Jakob wächst im Himmel bei Frau Holle auf, irgenwann ist er erwachsen und macht sich auf die Reise, dazu bekommt er ein riesiges Rosa Bettlaken mit dem er zur Erde reist.Dort arbeitet er dann bei der dieser Familie, (angeheiratete Frau mit Tochter und VAter mit Tochter) in der die Stiefmutter die eigene Tochter natürlich bevorzugt. Der Kern ist also das Märchen. Allerdings taucht in diesem Film auch noch „Frau Hippe“ auf, mit der JAkob kämpftund die später im PEch versinkt usw.
Am Schluss heiraten Jakob und die Tochter des Vaters und dabei lässt Frau Holle Blüten schneien. Die böse Stiefmutter und ihre Tochter steigen in einen Korb an dem das Rosa Bettlaken befestigt ist und verschwinden…
Ich hoffe jemand kennnt diesen besonderen Film und kann mir sagen ob ich den "normal"kaufen kann!!
Danke wenn ich so weit gelesen habt!
Gruss Nicole
*dieschonentzugerscheinungenhatdasieihn2000nichteinmalgesehenhat*
Das müsste meiner Meinung nach die Version mit Giulietta Masina (als Frau Holle) sein. Der wurde, soviel ich weiß, in den 90ern gedreht.
Gruß,
Delia
mit Giulietta
Masina (als Frau Holle
Gruß,
Delia
Dann wäre es dieser Film
Frau Holle 1984
nach einem Märchen der Gebrüder Grimm
PERINBAJA
BR Deutschland/CSSR/Österreich, 1984
Produktionsfirma: Omnia/Slovenska filmova Bratislava/MR-Film
Kinoverleih: Jugendfilm
Videoverleih: Taurus
Länge: 94 min
Erstaufführung: 24.10.1985/Mai 1986 Video/5.12.1986 Kino DDR/25.12.1987 ZDF/24.12.1990 DFF 1
Die Geschichte von Frau Holle, die nicht nur Wetter und Jahreszeiten, sondern auch die Geschicke geliebter Menschen lenkt und für höhere Gerechtigkeit sorgt. Der Film variiert das gleichnamige Märchen der Gebrüder Grimm sehr frei und schmückt es üppig mit Motiven aus slawischen Volksmärchen aus. Trotz gelegentlicher Motiv-Überfrachtung und einiger kunstgewerblicher Momente entstand insgesamt ein fantasie- und stimmungsvolles Märchen-Abenteuer für Kinder und Erwachsene, das Einsichten über menschliche Grundfragen vermittelt.
Regisseur(e):
Juraj Jakubisko
Darsteller:
Giulietta Masina - Petra Vancikova - Milada Ondrasikova - Tobias Hoesl - Pavol Mikulik
Gruss
Tony
HAllo Tony
ja ich glaube dies ist der Film,allerdings hab ich noch versucht an irgendwelche Bilder über die Schauspieler zu kommen um wirklich sicher zu sein, aber ich habe keins gefunden. Kannst Du mir hierbei auch helfen? Oder weisst Du wie ich an eine Kopie oder an ein Video gelange?
Gruss Nicole
Upps
war ein bißchen schnell, hab bei amazon ein Video endeckt! ICh brauch aber weiterhin Photos!
Nicole