Frau Schmuhl und Frau Henkel

Es gibt vom Berliner Comiczeichner Fil (Didi & Stulle) einen Comic mit dem Titel „Frau Henkel und Frau Schmuhl“ oder umgedreht. Weiß jemand, wo der publiziert wurde???

Vielen Dank für die Mühe

Es gibt vom Berliner Comiczeichner Fil (Didi & Stulle) einen
Comic mit dem Titel „Frau Henkel und Frau Schmuhl“ oder
umgedreht. Weiß jemand, wo der publiziert wurde???

Vielen Dank für die Mühe

Hmm so richtig weiß ich ja nie nix. Aber vielleicht hilft dier folgende Info weiter:
Bei Reprodukt Comics (http://www.reproduktcomics.de/start/index_1.html) sind so ziemlich alle Fil Sachen erhältlich. Und in folgendem „Heftchen“ könnte auch was von Henkel und Schmuhl drin sein, aber sichher bin ich nicht:

DIE ULKIGSTEN KOMMIX FON PHIL
ISBN 3-931377-44-X Buch anschauen
128 Seiten, schwarzweiß, 29,5 x 21 cm
geheftet
9,80 DM / 5,- €

MfG Maxxx

„Machense wie icke Frau Schmuhl, nehmse ne Jurke, da hamse ooch wat früschet“

Ende der 80er hat das Zitty Stadtmagazin vierzehntägig von Fil einen Comic-Strip veröffentlicht.
Ich erinnere mich noch wie heute an das „unerhörte“ Thema in „Frau Henkel und Frau Schmuhl“.
Etliche Leser waren davon so sehr angefasst, dass es über mehrere Ausgaben hinweg empörte Lesebriefe regnete. Zitty beendete das mit einem genervten Statement und einer Zeichnung von einer Gurke.
Selten so gelacht.

Zu finden bei Reprodukt: Always Ultra – Taschenbuch ISBN 978-3-95640-239-5