Straftat? Was tun?

Zwei Eheleute fahren in Urlaub in die Türkei. Die Frau, 56 Jahre alt, (schon immer etwas psychisch angekackst) verguckt sich in der Türkei in einen 30 jährigen Türken. Hat während des Urlaubs wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte einige Bettgeschichten von denen der Ehemann nichts mitbekommen hat. (zur Info: Der Türke ist in Deutschland geboren und wurde aus Deutschland ausgewiesen. Angeblich weil er 2 Ausweise hatte und das nicht zulässig sei. Uns hat sich natürlich die Frage gestellt ob man deswegen einen in Deutschland gebürtigen Türken ausweisen darf. Die Ausländerbehörde hat unseren Verdacht bestätigt, da muss mehr dahinter stecken.)

Zurück in Deutschland ist die Frau komisch, niemand weiß zu dem Zeitpunkt was los ist. Die Frau fährt ohne was zu sagen weg, angeblich auf Kur um sich von gesundheitlichen Strapazen zu erholen. Eine Woche später erreicht die Tochter ein Anruf. Die Frau ist am Telefon und fragt nach der Telefonnummer einer bekannten. Offenbar hat die Frau vergessen die Rufnummernübertragung auzuschalten. Als die Tochter Rückwahltaste drückt landet sie auf einem Handy in der Türkei (da kam die Geschichte mit dem Türken raus).

Als die Frau dann nach dieser Woche wieder in Deutschland war ist sie am 11.12.2006 wieder ohne Ankündigung in die Türkei geflogen. Sie sagte sie wären beide total ineinander verliebt, wollen einen Massagesalon eröffnen und brauchen dafür Ihr Geld vom Konto damit der Türke das Geschäft aufbauen kann, und sie werde wohl für immer in die Türkei gehen. Der Ehemann ist total platt, und findet beispielsweise seine KFZ-Briefe (neue Fahrzeuge) nicht mehr. Wir haben alle das Gefühl das da was tierisch faul ist, da die Frau grdsl. unausstehlich und alles andere als liebenswert ist (sorry, meine persönliche meinung).

Gestern dann der Schock - mit dem wir alle unbewußt gerechnet hatten. Der Türke ruft beim Ehemann an und fragt wieviel Geld ihm seine Frau wert ist. Wenn er bezahlen würde, würde er seiner Frau sagen das er sie nicht mehr liebt und sie nach Deutschland zurück schicken.

Wir sind alle total am Ende und Wissen nicht mehr was wir jetzt noch tun sollen. M.E. ist die Frau absolut unzurechnungsfähig. Die Frau hat alle Warnungen in den Wind geschlagen, hört auf niemanden mehr und meidet alles was ihre „Seifenblase“ zum platzen bringen könnte. Selbst einem Anruf einer Kripo-Beamten wollte sie keinen glauben schenken. Dummerweise steht hier neben jeder Menge menschlichem Leid auch recht viel Geld auf dem Spiel (PKW´s und Barvermögen von rund 30 TD€!). Geld das niemand diesen Aasgeiern überlassen möchte.

Wir sind hilflos… :frowning:

Hallo.

Wir sind alle total am Ende und Wissen nicht mehr was wir
jetzt noch tun sollen. M.E. ist die Frau absolut
unzurechnungsfähig. Die Frau hat alle Warnungen in den Wind
geschlagen, hört auf niemanden mehr und meidet alles was ihre
„Seifenblase“ zum platzen bringen könnte. Selbst einem Anruf
einer Kripo-Beamten wollte sie keinen glauben schenken.

Sie ist frei, weiß und ein wenig über 21 - da ist wohl nicht allzuviel zu machen. Nach Deiner Charakterbeschreibung könnte es aber gut sein, dass ihr Besorgemännchen recht schnell die Faxen dick hat und sie rauswirft. Wie man dann mit der Frau weiterverfährt, kann man dann immer noch entscheiden.

Aus vagen Verdachtsmomenten wird sich auch kaum eine Entführung konstruieren lassen, so dass es jetzt in erster Linie darum gehen muss, das, was noch vom Hab und Gut übrig ist, in Sicherheit zu bringen. Als da wären :

• Kfz-Briefe als gestohlen melden

• Kredit-, Scheck- und sonstige Geldkarten sperren lassen

• Haustürschloss auswechseln

• im Polizeiladen erkundigen, was man kurzfristig sicherheitstechnisch tun kann, damit Onkel Üzmügül mit seiner Elvira nicht mehr so leicht einsteigen kann

Des weiteren kann man Anzeige wegen räuberischer Erpressung erstatten, denke ich (ob es nun in Wirklichkeit dann doch Freiheitsberaubung, Nötigung, Entführung oder Weizenkeim wird, spielt erstmal keine Geige). Wichtig ist, dass das Ganze als Vorgang bei der Kripo landet. Die Handynummer habt ihr doch hoffentlich aufgehoben …? Vielleicht kriegt ihr mit Hilfe der Kripo auch ein mittelgroßes Fällchen für den Drahtzieher hin - irgendwie muss er sich das Geld ja doch holen …?

Dummerweise steht hier neben jeder Menge menschlichem Leid
auch recht viel Geld auf dem Spiel (PKW´s und Barvermögen von
rund 30 TD€!). Geld das niemand diesen Aasgeiern überlassen
möchte.

Wenn der materielle Kram erst mal halbwegs gesichert ist, kann man sich mit etwas weniger Stress an die Aufarbeitung der persönlichen Ebene begeben. Das scheint mir im vorliegenden Fall der kompliziertere Teil zu sein. Bevor die Frau aber nicht wieder da ist, bzw. bevor nicht endgültig klar ist, was mit ihr ist, hat das aber wenig Sinn,

meint Eillicht zu Vensre

Sie sagte sie wären beide total ineinander verliebt,
wollen einen Massagesalon eröffnen und brauchen dafür Ihr Geld
vom Konto damit der Türke das Geschäft aufbauen kann, und sie
werde wohl für immer in die Türkei gehen.

Ist es IHR Konto, oder das Konto beider Eheleute? Ist es ihr eigenes Konto kann man nichts machen. Ist es ein gemeinsames Konto hat ja der Ehemann auch ein gewisses „Mitspracherecht“.

Der Ehemann ist
total platt, und findet beispielsweise seine KFZ-Briefe (neue
Fahrzeuge) nicht mehr. Wir haben alle das Gefühl das da was
tierisch faul ist, da die Frau grdsl. unausstehlich und alles
andere als liebenswert ist (sorry, meine persönliche meinung).

Die KFZ Briefe sind weg, aber was ist mit den Autos? Sind die noch da? Und die Fahrzeugscheine? Würde die Fahrzeugbriefe mal als vermisst anzeigen.

Gestern dann der Schock - mit dem wir alle unbewußt gerechnet
hatten. Der Türke ruft beim Ehemann an und fragt wieviel Geld
ihm seine Frau wert ist. Wenn er bezahlen würde, würde er
seiner Frau sagen das er sie nicht mehr liebt und sie nach
Deutschland zurück schicken.

Klingt auf jeden Fall schwer nach betrügerischen Machenschaften. Da will der nette Herr aus der Türkei tatsächlich nur an das Geld der Dame rankommen und anscheinend ist ihm jedes Mittel recht um an Geld zu kommen.

Wir sind alle total am Ende und Wissen nicht mehr was wir
jetzt noch tun sollen. M.E. ist die Frau absolut
unzurechnungsfähig. Die Frau hat alle Warnungen in den Wind
geschlagen, hört auf niemanden mehr und meidet alles was ihre
„Seifenblase“ zum platzen bringen könnte. Selbst einem Anruf
einer Kripo-Beamten wollte sie keinen glauben schenken.

Leider ist die Dame ja schon etwas älter und somit auch volljährig und wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat und somit in ihr Unglück rennt, kann man nur schwer etwas dagegen tun.

Dummerweise steht hier neben jeder Menge menschlichem Leid
auch recht viel Geld auf dem Spiel (PKW´s und Barvermögen von
rund 30 TD€!). Geld das niemand diesen Aasgeiern überlassen
möchte.

So wie ich das jetzt gelesen habe, wurde ja schon durch die Kripo Kontakt zu der Dame aufgenommen, der Fall scheint also bekannt zu sein. Was meinen denn die Kollegen von der Kripo dazu?

Viele Grüße und Kopf hoch!
Nicole

Ist es IHR Konto, oder das Konto beider Eheleute? Ist es ihr
eigenes Konto kann man nichts machen. Ist es ein gemeinsames
Konto hat ja der Ehemann auch ein gewisses „Mitspracherecht“.

Sie hat ein eigenes Konto, das Geld darauf haben wir abgeschrieben, da Sie dem Mann den sie jetzt 2 Wochen kennt BLIND vertraut. Auf das Konto des Mannes kann sie nicht zugreifen, sämtliche Vollmachten schon vor 2 Wochen gesperrt.

Die KFZ Briefe sind weg, aber was ist mit den Autos? Sind die
noch da? Und die Fahrzeugscheine? Würde die Fahrzeugbriefe mal
als vermisst anzeigen.

Die Fahrzeuge sind da und wurden zwischenzeitlich an einen sicheren Ort gebracht. Wegen den KFZ-Briefen ist morgen ein Notartermin um diese als ungültig zu erklären (gestohlen/verloren). Ich weiß allerdings nicht warum man dazu einen Notar braucht…

Klingt auf jeden Fall schwer nach betrügerischen
Machenschaften. Da will der nette Herr aus der Türkei
tatsächlich nur an das Geld der Dame rankommen und anscheinend
ist ihm jedes Mittel recht um an Geld zu kommen.

Uns war von Anfang an klar das es hier um was anderes als „Liebe“ gehen muss. Das Schlimme ist das dieser Kerl offenbar schwerst kriminell ist (Ausweisung eines in Deutschland geborenen Türken geht nicht mal eben so).
Durch den Anruf gestern haben wir zumindest die (traurige) Gewissheit das es hier nur ums Geld geht. Es bleibt die Angst vor dem was möglicherweise noch kommen wird/kann, bzw. noch versucht wird um an das Geld des Mannes zu kommen.

So wie ich das jetzt gelesen habe, wurde ja schon durch die
Kripo Kontakt zu der Dame aufgenommen, der Fall scheint also
bekannt zu sein. Was meinen denn die Kollegen von der Kripo
dazu?

Sie sagte der Dame von der Kripo ihr gehts prima. Die Kripo hat das Handy des Mannes aber erstmal einbehalten, was da nun genau unternommen wird weiß ich nicht.
Die Ehefrau konnte nur sagen das sie irgendwo in Anatolien ist, weiß aber nicht genau wo, da sie ja kein türkisch spricht. Es ist wirklich unfassbar…

Sie hat ein eigenes Konto, das Geld darauf haben wir
abgeschrieben, da Sie dem Mann den sie jetzt 2 Wochen kennt
BLIND vertraut. Auf das Konto des Mannes kann sie nicht
zugreifen, sämtliche Vollmachten schon vor 2 Wochen gesperrt.

Sehr gut, dann kann da schonmal nix mehr passieren.

Die Fahrzeuge sind da und wurden zwischenzeitlich an einen
sicheren Ort gebracht. Wegen den KFZ-Briefen ist morgen ein
Notartermin um diese als ungültig zu erklären
(gestohlen/verloren). Ich weiß allerdings nicht warum man dazu
einen Notar braucht…

Kenne mich notariellen Sachen nicht wirklich gut aus, vermute aber dass es den Notar deshalb benötigt, da es sich ja bei Fahrzeigbriefen um eine Urkunde handelt.

Uns war von Anfang an klar das es hier um was anderes als
„Liebe“ gehen muss. Das Schlimme ist das dieser Kerl offenbar
schwerst kriminell ist (Ausweisung eines in Deutschland
geborenen Türken geht nicht mal eben so).

Das ist durchaus richtig. Vermutlich lagen hier einige Vorstrafen vor!

Durch den Anruf gestern haben wir zumindest die (traurige)
Gewissheit das es hier nur ums Geld geht. Es bleibt die Angst
vor dem was möglicherweise noch kommen wird/kann, bzw. noch
versucht wird um an das Geld des Mannes zu kommen.

Um an das Geld des Mannes zu kommen, müsste man defintiv eine strafbare Handlung begehen, die man dann auch anzeigen könnte. Hoffe aber nicht, dass dies passiert! Auch wenn ich leider schwer vermute, dass da sicher noch was kommt…

Sie sagte der Dame von der Kripo ihr gehts prima. Die Kripo
hat das Handy des Mannes aber erstmal einbehalten, was da nun
genau unternommen wird weiß ich nicht.

Naja man kann eventuelle Anrufe somit abfangen und mit viel Glück versuchen die Dame zu orten, was aber wohl jetzt noch keinen Sinn macht, da meines Erachtens (noch) keine offensichtliche Straftat begangen wurde.

Die Ehefrau konnte nur sagen das sie irgendwo in Anatolien
ist, weiß aber nicht genau wo, da sie ja kein türkisch
spricht. Es ist wirklich unfassbar…

Bleibt zu hoffen, dass ihr vielleicht doch noch ein Lichtlein aufgeht und sie es selbst merkt, bzw. ihr neuer Liebhaber sie doch vor die Tür setzt und sie dann evt. kleinlaut zurückgekrochen kommt…

Dürfte selbst dem Dümmsten klar sein, um was es dem Burschen geht.
Der Volksmund sagt:
„Wenn der Schwanz steht, setzt der Verstand aus.“
Offenbar gilt das gegensätzlich auch für Frauen und der Kerl hat ihr
den (Rest- ) Verstand rausgevögelt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das Geld, welches sie mitgenommen hat, ist wohl weg.
Für die Autos den Fahrzeugbrief als verloren melden und bis zur Erstellung des neuen Briefes die Fahrzeuge gut wegsperren.

Ansonsten würde ich an Stelle des Ehemannes auf keine weiteren Forderungen eingehen. Soll der Türke die Alte doch behalten…

Grüße,

Mathias

Wenn der Türke merkt, dass er für die Alte kein Geld mehr kriegt, wird er sie sowieso fallen lassen. Spätenstens dann hat sie was draus gelernt. Aber als ihr Ehemann würde ich mir dann noch stark überlegen, ob ich sie überhaupt noch zurück will.

Solange das Vermögen des Mannes gesichert ist, würde ich jetzt gar nichts mehr tun. Sie wird schon wieder angeheult kommen, wenn sie endlich merkt, was los ist.

Hallo,

Ihr interessiert Euch alle nur für den materiellen Verlust.Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ehemann sich auch um seine Frau sorgt. Auch wenn sie ihn offensichtlich verlassen hat und einem Jüngeren hinterhergelaufen ist, so haben beiden doch offensichtlich viele Jahre zusammengelebt und sich auch mal geliebt. Der Türke könnte ihr ja schliesslich in seiner Wut, kein Geld mehr zu kriegen, auch etwas antun.
Wollte ich nur mal angemerkt haben.

Caroline

Und für diese Lebensweisheit mußte ich jetzt seitenweise (unnötigerweise) zitierten Text überblättern?

http://www.learn.to/quote

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Bravo Caroline
Nicht Polizei und Richter und …
sondern der verwirrten Frau beistehen wenn sie dann bestimmt bald nach Hause kommt.
Eine Ehe ist immer noch kein Wegwerfartikel.
Erich

Hi,

ich würde dem Türken Euros anbieten damit er sie behält.

nicki