Freeware Audio Recorder

Hallo

Ich habe schon einige Freeware Audio Recorder geladen und insterliert,alle haben aber über das Micro am Laptop aufgenommen wobei die Qualität sehr leidet!
Das Problem ist das ich in den Einstellungen der Audio recorder nur das Micro als Aufnahmequelle auswälen kann! :frowning:

meine Frage:

kennt jemand eine Audio Recorder Freeware die nicht von dem Micro sondern von der Soundkarte aufnimmt und die Dateien auf der Festplatte abspeichert???

Hallo

Das ist kein Problem der Software, sondern der Soundkarte.
Ich bin selbst von diesem Problem betroffen.

Die billigen onboard Soundkarten in den Laptops sind leider zu mehr nicht fähig!

Abhilfe könnte evtl. eine externe USB Soundkarte schaffen.

Viele Grüße

Das Problem ist das ich in den Einstellungen der Audio
recorder nur das Micro als Aufnahmequelle auswälen kann! :frowning:

Hi Sniper,
das ist so eine Sache.
es hängt von Deiner Soundkarte ab.
Du musst die Quelle angeben von der aufgenommen wird.
Manchmal lautet die „what U Hear“, manchmal „Wav“ oder „Master“.

Ein sehr gutes Aufnahme- und bearbeitungsprogramm ist der kostenlose Nero Waveeditor:
http://www.chip.de/downloads/Nero-WaveEditor_5767329…

Gruß

hier

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

mit freeware Audio-Recordern kenne ich mich nicht aus und weiß deshalb nicht, wie diese normalerweise mit vorhandenen Audio-Devices umgehen.

Der Audio-Rekorder läßt anscheinend eine Wahl des Audio-Devices zu … oder er stellt nur das im Betriebssystem eingestellte Standardgerät (Windows?) zur Verfügung. Welche Audio-Devices sind denn in der ‚Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio‘ vorhanden?

Was für eine Soundkarte haben Sie denn? Ist es der onboard sound? Vielleicht hat diese Soundkarte nur den Mikro-Eingang? Wollen Sie den ‚Line in‘ einer Soundkarte verwenden? Mit einem Mikro? Haben Sie einen Mikrofon-Vorverstärker?

Für eine Antwort fehlen leider genauere Angaben.

Hi,
ja das kenne ich,ich vermisse bei meinem Lappi auch den Audioeingang der Soundkarte wie beim alten Deskop PC,aber aus Platzgründen gibt es bei den neuen Laptops nur noch eine gemeinsame Buchse über Micro.Also ich benutze den Audiograbber 1.83 und das klappt eigentlich hervorragend mit Aufnajmen von exterben Tonquellen wie z.b Phono oder Tape oder ähnliches,man musss nur über den Mixer(unten rechts per Rechtsklick)den Microeingang ein bißchen raufziehen,nur minimal sonst übersteuert es ganz schnell,und später auf 98 % Lautstärke anpassen.

Lg Syltana

Hi! Du kannst ansich mit jedem Audio Recorder quellen bestimmen. Audacity könnte dir helfen, aber du musst deinen pc schon richtig vorbereiten und die audiogeräte richtig installiert haben. Gruß Felix

Moin Sniper2515,

sorry aber mit der Thematik bin ich nicht vertraut.

Gruß
Martin

Ahoy,
normalerweise kann man die Aufnahme-quelle unabhängig vom programm im windows-mixer auswählen.
in der freeware „Audacity“ gibt für die aufnahmequelle ein extra feld, bzw. ein drop-down menü.
hoffe das hat Dir geholfen.
gruß, Mo

http://www.chip.de/downloads/Messer-0.992_13008132.html

Da kann ich leider nicht helfen,meine Audiokenntnisse beziehen sich auf HIFI.
r.H.

Jo, gibt es: No. 23 Sound Recorder
Google mal …