Guten Tag zusammen,
Möchte bei Euch Ratschläge betreffend Mülldateien und Purge-Programme für Win11 nachfragen.
Ich benutze derzeit 2 Freeware Programme : CCleaner und Advanced SystemCare. Ich weiss nicht welches besser ist. Die beigefügten Dateien zeigen Euch den Erfolg dieser Reinigungen. Wenn ich länger warte, um die Programme zu starten dann kann da schon bis zu einer Datenmenge von 1GB Datenmüll (Restspuren von Cookies etc,) anfallen. Das Advanced SystemCare Beispiel zeigt das Resultat, nach einer Reinigung mit CCleaner. Also findet er immer noch etwas, obwohl das eigentlich der CCleaner vorgängig erledigen sollte.
Ebenso zeigt der CCleaner immer die veralteten Treiber an. Die man aktualisieren sollte. Aber werden beim periodischen Update von Windows diese denn nicht automatisch aktualisiert ? Muss ich diese dann einzeln aktualisieren ?
Also meine Frage : Muss ich weiterhin beide Reinigungsprogramme (Freeware) laufen lassen, um so mein System nicht mit Datenmüll anzuhäufen ? Sind die beiden gewählten Programme dafür in Ordnung ? Ich habe letztes Jahr noch zusätzlich das Norton Ultimate dafür gehabt. Aber dieses Jahr habe ich mir keine Lizenz dafür erworben, da ich der Meinung bin, dass die beiden Freeware Programme dies auch erledigen, was Norton Ultimate an Reinigung erledigt.
Als llustration habe ich Euch Beispiele (Screenshots) meiner Freeware Edition beigefügt.
In Erwartung Eurer wie immer geschätzten Antworten zu diesem Thema verbleibe ich
Mit Freundlichen Grüssen
Werner7 (Werner)