Freeware Werbeblocker

Hallo zusammen,

Kürzlich hatte ich Probleme mit meiner Internet Security (Norton). Musste deinstallieren und wieder installieren. Ich konnte damit meine Probleme lösen. Vorher, als alles noch funktionierte, hatte ich einen Freeware-Werbeblocker, den ich nicht kannte, runtergeladen und installiert. Ich weiss jetzt den Namen nicht mehr, aber noch ein anderer war glaube ich TotalAdblock, den ich fast nicht mehr wegbrachte. Der hat immer wieder eine ungewollte eigene Werbeseite für eine gebührenpflichte Version angezeigt, die ich fast nicht mehr wegbrachte (auch nicht nach einer ordnungsgemässen Deinstallation dieses Programms).
Kann mir jemand einen Werbeblocker empfehlen, der gut ist und keine Probleme verursachen sollte ? Ich besuche ab und zu Webseiten, die jede Menge unerwünschte Werbungen anzeigen, die ich unterdrücken möchte. Die sind einfach störend. Wenn ihr Lösungsvorschläge habt, bitte schreibt mir sobald als möglich. Für Eure Beiträge bin ich im voraus schon dankbar.
Es grüsst Euch freundlich

Werner Reckholder

Gut.

Nicht gut.

Das hatte ich bereits - uBlock Origin.

2 Like

Danke für Deine rasche Antwort. Ich wollte das Programm uBlock Origin von einigen Seiten wie z.B. von Softonic vom Web herunterladen, jedoch immer ohne Erfolg. Könntest Du mir eine WebSeite nennen, die unproblematisch für den Download ist ?
Danke im voraus.

Werner

Moin,

von erfolglosen Downloads habe ich noch nie gehört. Eine Beschreibung der Fehlermeldung wäre schön. Ach - gibt keine? Dann bitte das Symptom. Danke.

Gruß
Ralf

Die kannst du gepflegt in die Tonne treten! Für dieses Mal und für alle anderen Male auch.

Warum nicht direkt im Browser herunterladen? In Firefox zu finden unter Extras->Add-ons und Themes->Erweiterungen.

Gruß
Christa

4 Like

Weil sie/er das gar nicht verstanden hat, dass das eine Browsererweiterung ist. Wahrscheinlich ist allein die Tatsache, dass es Browsererweiterungen gibt neu.

Ich wünschte mir mehr Höflichkeit bei derlei Fragen.

Äh, entschuldige bitte, aber hast du eine Macke? Was bitte war an meiner Frage unhöflich?? :open_mouth:

P. S.
War das jetzt höflich genug? Ich habe immerhin 2x bitte geschrieben! :roll_eyes:

Hömma!

Na ja, einem vermutlich älteren, mindestens aber digital etwas unerfahrenen Herren „Kannst du gepflegt in die Tonne treten“ entgegen zu schmettern, kann schon als unhöflich aufgefasst werden - wenngleich die Unhöflichkeit ja hier die halbseidenen Downloadanbieter treffen sollte.

Zur Höflichkeit gehört aber auch, auf Nachfragen zu antworten.

Das wurde in jenem Thema leider nicht beantwortet.

Ich denke, jemand muss Werner7 mal „an die Hand nehmen“ und ihm Schritt für Schritt die Vorgehensweise erklären.
Ich verstehe aber auch, dass bei unbenanntem Browser man es erst einmal in Kurzform schreibt:

@Werner7, benötigst du noch Hilfe? Bitte schreibe doch zuerst, welchen Browser du benutzst.
Ich wiederhole den Rat, dich nicht auf „Norton360“ zu verlassen. Solche Software ist mindestens umstritten. Einige Fachleute lehnen solche Sicherheitspakete strikt ab, weil sie wenig helfen und viel schaden können. Andere feieren sie als Rundumschutz. Meiner persönlichen Beobachtung nach nimmt der Anteil der Kritiker zu.

Vor Schadsoftware schützt dich immer zuerst dein Gehirn.
Dann kann man als kostenlosen und risikoarmen Zusatzschutz den „Microsoft Defender“ bei Windows aktiviert lassen.
Für mehr Datenschutz sorgt Firefox (an Stelle von Chrome).
Den bekommst du hier:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ Das ist die Seite des Herstellers, der Download von dort ist sicher.

1 Like

Er hat explizit meine Frage zitiert und sich auf meine Frage bezogen.:woman_facepalming:t2:

Den habe ich auch schon wiederholt, er ignoriert ihn beharrlich und kommt mit neuen Problemen ab, die höchstwahrscheinlich auch damit zusammen hängen.:roll_eyes: