Hallo.
Ich suche ein Programm, das automatisch das Rechnerdatum zurück setzt und dann wieder auf das aktuelle Datum setzt.
Also: Ich habe eine kleine Freeware, die nur 30 Tage läuft.
Wenn ich das Datum zurücksetze, geht die Freeware wieder.
Das ist aber echt nervig und lästig.
Ich weiß, das es mal ein kleines Programm gab, wo ich in diesen Prog. eine
verknüpfung von der Freeware erstelle.
In dem Prog. konnte ich dann einstellen, in welchen Zeitraum das Datum verstellt wird. Wenn ich dann die Freeware starte, ändert das Prog. das Rechnerdatum und auch evtl. Zeit. Freeware läuft. Wenn ich dann wieder die Freeware beende, ändert das Prog automatisch das Datum und Zeit auf die aktuelle Zeit.
Wer kann helfen???
Für hilfe schon einmal besten Dank.
Euer Ricado Dieke aus MS
Ich suche ein Programm, das automatisch das Rechnerdatum
zurück setzt und dann wieder auf das aktuelle Datum setzt.
Eher Shareware, oder?
Ganz seltsame Idee: kauf’ das Programm doch einfach, dann fällt wahrscheinlich die Einschränkung ganz ohne rumgebastel weg.
Klar, könnte ich machen, aber es gibt ja auch noch andere SHAREWARE
die ich über die 30 Tage testen möchte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Eher Shareware, oder?
Ganz seltsame Idee: kauf’ das Programm doch einfach, dann
fällt wahrscheinlich die Einschränkung ganz ohne rumgebastel
weg.
Klar, könnte ich machen, aber es gibt ja auch noch andere
SHAREWARE
dann solltest Du Dich mit dem Autor der Shareware in Verbindung setzen und ihm erklaeren, warum Dir die 30 Tage (oder wie viele auch immer) nicht reichen, und ob Du eine Moeglichkeit bekommst, den Testzeitraum zu verlaegern.
Bei begruendetem Interesse solltest Du da kaum Probleme haben.
Oder Du siehst Dich mal in der Freeware oder openSource-Szene um, ob es entsprechende Programme gibt, die Du zu Deinen Preisvorstellungen bekommen kannst.
Aber in einem oeffentlichen Forum nach einer Betrugsmoeglichkeit zu fragen ist egentlich eher eine Frechheit…
Greetinx
Christian
1 „Gefällt mir“
Warum glauben eigentlich alle gleich das schlimste?
Betrug Cracks etc.???
Wenn es doch nur um das Datum geht, was man auch so verstellen kann,
dann verstehe ich nicht Ihr hier gleich so an die Decke geht.
Zitat: „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.“
Hallo Ricardo!
Da du anscheinend kleinere Verständnisprobleme mit dem Begriff Shareware hast, möchte ich dir gerne helfen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Shareware
Shareware ist also ein „System“, bei dem der Autor seinen potentiellen Kunden fairerweise eine Testphase seines Programmes anbietet, so, als ob du dich für ein Auto interessierst und eine Probefahrt machst.
Daher solltest du auch so fair sein, deinen Part dieses Handels zu erfüllen : bezahlen oder dich von dem Programm trennen.
Denn deine Methode ist nichts anderes als die Verwendung eines Cracks.
Shareware ist in den allermeisten Fällen im Hinblick auf die Funktionalität der Software sehr günstig.
Billiger ist nur noch FREEWARE.
Es gibt, wie Christian schon richtig erwähnte, für fast jede Anforderung auch nicht-kommerzielle Software.
Du solltest dich daher mal z.B. bei http://sourceforge.net umsehen.
Besten Gruß.
Timo
Pfennigfuchser
Hallo Ricardo,
„Centfuchser“ müssen eben ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen…
Freu Dich, dass Du überhaupt „tricksen“ kannst, und behalte das besser für Dich 
Gut gemeinter Rat…
Gruss,
Spotvolta
Betrug Cracks etc.???
Vielleicht weil du es so ganz klar in deinem ersten Posting dargestellt hast?
Naja, es ist noch immer ein kleiner Unterschied, ob ich mal im stillen Kämmerlein gegen Lizenbedingungen verstosse, oder ob ich öffentlich rausbrülle, dass Urheberrechte mir scheissegal sind.
Wenn es doch nur um das Datum geht, was man auch so verstellen
kann,
Wenn es natürlich nur darum geht, dass Datum zu verstellen, und alles andere ein grosses Mißverständnis war: Das Programm nennt sich daykill; Downloadquellen lassen sich mit Google auf Anhieb finden.
Gruß
Schorsch
Hallo, natürlich gibts solch ein hilfsprogramm, es war man auf einer Heft CD von PCWelt drau.
Und dann noch mal glaube ich.
Wenn du das willst müßte ich suchen.
So was ist nicht verboten wenn du dein Datum änderst, du änderst ja die Software nicht.
Denn wenn du dir Registry sicherst ginge es genauso oder ein Image vorher erstellst.
Ist nur umständlich geht aber.
Also wenn ich suche dauert es aber etwas.
Ich sah solch Programme öfters schon aber ich brauche sie nicht drum habe ich sie nicht in der Sammlung direkt und muß erst alle Cds seit 1999 durchsuchen das dauert etwas, ist aber machbar.
gruß Elia
Naja, es ist noch immer ein kleiner Unterschied, ob ich mal im
stillen Kämmerlein gegen Lizenbedingungen verstosse, oder ob
ich öffentlich rausbrülle, dass Urheberrechte mir scheissegal
sind.
Naja, der einzige Unterschied ist - der eine ist schlitzohrig, hält es geheim und ist damit clever, bzw. realitätsnah (wobei das in diesem Zusammenhang nicht unbedingt gute Tugenden sind), der andere will schlitzohrig sein, trompetet es heraus und ist damit naiv.
Das eigentliche Anliegen, nämlich die Einschränkungen der Shareware zu umgehen, bleibt ja wohl gleich!
Hallo,
Betrug Cracks etc.???
Weil es naheliegend ist. Du kannst mir aber sicher erzählen, warum es in Deinem Falle legal sein sollte.
kann,
Wenn Dein Anliegen legal ist, solltest Du den Autor der Software kontaktieren. Auch das wurde Dir erklärt.
Meine Software ist komplett legal. Und nein, ich habe dafür nicht bezahlt.
Sebastian
Hallo,
Klar, könnte ich machen, aber es gibt ja auch noch andere
SHAREWARE
dann solltest Du Dich mit dem Autor der Shareware in
Verbindung setzen und ihm erklaeren, warum Dir die 30 Tage
(oder wie viele auch immer) nicht reichen, und ob Du eine
Moeglichkeit bekommst, den Testzeitraum zu verlaegern.
Bei begruendetem Interesse solltest Du da kaum Probleme haben.
Oder Du siehst Dich mal in der Freeware oder openSource-Szene
um, ob es entsprechende Programme gibt, die Du zu Deinen
Preisvorstellungen bekommen kannst.
Aber in einem oeffentlichen Forum nach einer
Betrugsmoeglichkeit zu fragen ist egentlich eher eine
Frechheit…
Betrug Cracks etc.???
kann,
Es glauben nicht alle das schlimmste (Betrug), sondern Du hast nach einer Anleitung dazu gefragt, einen Betrug durchzufuehren und zu automatisieren.
Ob und wie moralisch verwerflich das ist, muss vielleicht jeder fuer sich selbst abschaetzen. Inkl moeglicher Folgen (fehlender Support, schlechtes Gewissen, moeglicher Datenverlust, Strafen, …), die sich daraus ergeben koennen.
Ob das jeder macht, wage ich zu bezeifeln. Dazu kenne ich persoenlich zu viele Rechner (inkl. dessen, an dem ich gerade sitze), auf denen sich (ganz selbstverstaendlich) keine abgelaufenen und verlaengerten Testversionen oder Software mit dubiosen Keys oder aehnliches laeuft.
Und „an die Decke gehen“ ist ja nun relativ.
Ich persoenlich finde es halt „eher eine Frechheit“, in einem oeffentlichen Forum nach einer Methode fuer etwas illegales zu fragen. Ob und wie man das illegale einschaetzt (s.o.) bleibt aussen vor, die Fakten sind erstmal so.
Es gibt andere Moeglichkeiten, wir haben Dir welche genannt.
Greetinx
Christian
Hallo,
So was ist nicht verboten wenn du dein Datum änderst, du
änderst ja die Software nicht.
ich musss gestehen, dass ich das bezweifle.
wenn die Lizent fuer die Software sagt, das sie 30 Tage kostenlos benutzt („getestet“) werden darf, dann glaube ich nicht, dass es erlaubt ist ab dem 31sten Tag den Hinweis auf die abgelaufene Lizenz zu unterdruecken.
my two cents
Christian
Wie oft aber?
Hallo,
dachte ich mir auch, aber was ist, wie oft im Leben darf ich das denn dann tun, wie das die Lizenz erlaubt?
Nur einmal?
Ich glaube hierauf gibt es keine klare Antwort.
Ich könnte doch den Test alle paar Monate oder jahre wiederholen, oder?
Schweres gebiet denke ich.
bye Elia
Hallo,
dachte ich mir auch, aber was ist, wie oft im Leben darf ich
das denn dann tun, wie das die Lizenz erlaubt?
Nur einmal?
Ich glaube hierauf gibt es keine klare Antwort.
Das klingt sehr wild. Rabulistisch gewissermaßen. Ich würde mein Auto auch gerne nur als Probefahrt nutzen. Und mir Bücher und CDs nur zum Probelesen bzw -Hören ausleihen.
Mit der Einstellung ist die Kulanz der Autoren möglicherweise bald ünerstreckt. Sieh es so: die Software testen zu dürfen ist ein Proivileg, Du hast kein Rechtsanspruch darauf.
Wenn Dir eine (Sharaware-)Lizenz nicht passt, solltest Du die Software nicht einsetzen. So einfach ist das.
Wie auch immer: wenn hinsichtlich „wiederholter Tests“ nichts in der Lizenz steht und vom Programm blockiert ist, solltest Du dem Autor sagen, daß Du eine verlängerte Testperiode benötigst.
Gruß,
Sebastian