Frisör in Berlin: lockiges Haar

Hallo,

könnt ihr einen guten Frisör in Berlin empfehlen, der fähig ist, auch lockiges Haar gut zu schneiden? Das ist nämlich erfahrungsgemäß ein großes Problem bei ca. 96 Prozent aller Frisöre. Die meisten bekommen das nur hin, wenn man das Endergebnis nachher glatt fönt. Ich habe Naturlocken, allerdings brauchen sie schnitttechnisch Unterstützung, damit sie nicht einfach strubbelig aussehen, sondern eben luftig-lockig. Meine letzte sehr gute Frisörin diesbezüglich ist jetzt leider in Hamburg und da komme ich nicht so oft hin.

Über einen guten Tipp freue ich mich sehr:smile:),

Grüßlis,

barbara

Hi Barbara!

Ich hatte seit ich denken kann immer genau das gleiche Problem wie Du.
Entweder ich hab gleich nach dem Friseur geheult oder nach dem ersten Waschen zu Haus.
Und dann auch noch jedes Mal so viel Kohle bezahlen!!

Naturlocken sind einfach sehr schwierig… aber auch schön, oder nich? :smile:)

Jedenfalls bin ich jetzt bei diesem Friseur ---->
http://www.gazette-berlin.de/coiffeur-renger/index.html

Ich war zweimal bei Laura und bin ziemlich zufrieden.
Eeeeendlich eine Friseur, die sowohl mit glatten, als auch lockigen Haaren gut aussieht.
Bzw… das wichtigste ist ja das Zwischending zwischen Glatt und super lockig, denn das ist meiner Erfahrung nach der Zustand, den die Haare die meiste Zeit über haben. Zumindest bei meinen Haaren.

Ich weiß natürlich nicht, wiie genau das alles bei Deinen Haaren ist, aber vielleicht probierst Du ja den Friseur mal aus.
Von der Preisklasse liegt er übrigens in der Mitte.
Er ist nicht so günstig wie andere, aber auch nicht ganz schlimm teuer.
Ich hab bei meinem letzten Besuch für Waschen (mit Kur und allem), Färben, Schneiden und Föhnen etwa 67 Euro oder so bezahlt.
Ist natürlich viel Geld für einfach-mal-so-probieren, aber was soll man machen? :-/

Also dann viel Glück!!

-)

Ach ja… ein gutes Shampoo spielt auch ne große Rolle. Also vielleicht brauchst Du professionelle Haarpflege (TIGI, SP oder so)

Alles Gute,
Leah

Hallo Lea,

Super-Tipp! Danke! In welcher Filiale schneidet denn Laura? Auf der Website sind ja mehrere angegeben.

Bzw… das wichtigste ist ja das Zwischending zwischen Glatt
und super lockig, denn das ist meiner Erfahrung nach der
Zustand, den die Haare die meiste Zeit über haben. Zumindest
bei meinen Haaren.

Genau. Produktemäßig bin ich sehr gut versorgt:smile: - ich kann nur jedem Naturlockenkopf ohne echte Krause die Sebastian-Produkte empfehlen:

das Mohair-Shampoo
Potion 9 und
Laminates Sheer Curl Gel

vom Potion 9 und dem Gel nehme ich jeweils eine Erbsengroße Menge, vermische sie in der Hand und knete sie in die Haarspitzen. Zusammen mit dem Shampoo (ebenfalls nur sehr wenig nehmen) ist das der Lockenhit! Die Produkte sind wirklich ziemlich teuer und man bekommt sie auch nicht überall, aber sie halten auch ewig.

Meine letzte Fuhre Mohairshampoo habe ich Mitte Mai gekauft - und ich denke im September muss ich neues kaufen. Das Gel und die Potion 9 halten sicher noch bis zum Ende des Jahres. Ich habe ne Weile billigeres versucht, bin aber wieder reumütig zurückgekommen. Ist einfach das beste.:smile: Und wenn ich jetzt noch in Berlin eine gute Lockenfrisörin gefunden habe (auch wenn ich dafür ne Weile durch die Stadt gurken muss) , bin ich restlos glücklich:smile:)…

liebe Grüße,

Barbara

Hi Barbara!

Super-Tipp! Danke! In welcher Filiale schneidet denn Laura?
Auf der Website sind ja mehrere angegeben.

Ups, hab ich ganz vergessen. Also ich meinte die Filiale in der Blissestraße. Ich hoffe, das ist nicht zu weit weg von Dir.

Ich hab jetzt übrigens eine durchgestufte Langhaarfrisur.
Die unteren Haare sind bis etwas über die Schultern und die Schichten daüber sind gut durchgestuft, vorne fransig in das Gesicht rein. Und wichtig ist auch, dass am Hinterkopf viel gestuft wird, sonst hängen die Haare so schwer nach unten.

Ich hoffe, das wird was mit dem Friseur!

Und danke für den Haarpflege-Tip.
Beim Shampoo etc. hab ich meine Suche nämlich noch nicht ganz abgeschlossen.

Grüße!
Leah