ich habe versucht die Karte gemäß den AVM Anleitungen zu installieren. Ich konnte auch den Treiber installieren. Allerdings erhalte ich bei jedem Start die Meldung das unter der angegebenen A/O Adresse kein Controller installiert ist.
Im Gerätemanager ist das Gerät unter der Gruppe AVM … eingetragen und mit dem Fehlersymbol markiert.
Dann habe ich versucht die Karte erst einzubauen und vom PC finden zu lassen. Rechner hat nur einen ISA Platz. Der Rechner hat sie gefunden ich habe sie installiert und nun ist sie im Gerätemanager unter Plug& Play Bios und auch fehlerhaft denn sie verursacht einen Ressourcenkonflikt.
Weiß nun nicht mehr weiter…
Kann mir jemand helfen??
ich habe versucht die Karte gemäß den AVM Anleitungen zu
installieren. Ich konnte auch den Treiber installieren.
Allerdings erhalte ich bei jedem Start die Meldung das unter
der angegebenen A/O Adresse kein Controller installiert ist.
Im Gerätemanager ist das Gerät unter der Gruppe AVM …
eingetragen und mit dem Fehlersymbol markiert.
Dann habe ich versucht die Karte erst einzubauen und vom PC
finden zu lassen. Rechner hat nur einen ISA Platz. Der Rechner
hat sie gefunden ich habe sie installiert und nun ist sie im
Gerätemanager unter Plug& Play Bios und auch fehlerhaft denn
sie verursacht einen Ressourcenkonflikt.
Hi Daniel
so ein Teil hab ich in meinem alten Compi, schlag mal im Handbuch die Grundeinstellung nach, müsste Irq 5 und I/O 300 sein. Reservier im Gerätemanager den Irq 5, bau die Karte ein, starte Windows, wenn der Hardware-Manager kommt, klick auf abbrechen. Jetzt Irq 5 wieder freigeben und die Karte installieren. Ansonsten kannst Du auch umjumpern, ist aber mühsamer.
Gruss
Rainer
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe es geschafft:smile: Ich kann jetzt über das DFÜ-Netzwerk surfen, allerdings funktionieren die mitgelieferten Fritz!Programme nicht (auch nicht wenn ich die aktuelle Version aus dem Internet installiere) beim starten eines Fritz!Programmes kommt die Meldung das Capi 2.0 nicht installiert ist.(Muß sie aber doch wenn das DFÜ-Netzwerk und sogar ein Anrufmonitor (displaycall) funktioniert?
Falls Dir dazu etwas einfällt würd ich mich über eine NAchricht freuen.
Gruß
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe es geschafft:smile: Ich
kann jetzt über das DFÜ-Netzwerk surfen, allerdings
funktionieren die mitgelieferten Fritz!Programme nicht (auch
nicht wenn ich die aktuelle Version aus dem Internet
installiere) beim starten eines Fritz!Programmes kommt die
Meldung das Capi 2.0 nicht installiert ist.(Muß sie aber doch
wenn das DFÜ-Netzwerk und sogar ein Anrufmonitor (displaycall)
funktioniert?
Falls Dir dazu etwas einfällt würd ich mich über eine
NAchricht freuen.
Gruß
Daniel
Hi Daniel
die würd ich einfach neu installieren, sind auf der CD unter Fritz, schwer zu sagen, was da schiefgegangen ist.
In der Systemsteuerung-Software sollte ein Eintrag ISDN Capi stehen.
Gruss
Rainer