Fritzbox 7240 telefonbuch

Guten Morgen,

Wie kann ich das Telefonbuch aus der Fritzbox 7240 in den Speedport 900 (?) VDSL übertragen ?
Geht das überhaupt ?

Danke für eure Hilfe

Gerd

Moin Gerd,

des Rätsels Lösung scheint FritzBox Monitor (FBM) zu heißen. Ich habe selbst keine Erfahrung mit der Vorgehensweise, jedoch in unserem Firmen-Technikportal ein wenig Hilfestellung gefunden.

Hier findest du das Programm:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/

Damit kannst du die Adressdaten aus der FB exportieren. FBM kommt auch mit unserem Speedport 900/920 klar. Wichtig ist allerdings, dass du dich VORHER manuell über speedport.ip in Speedport einloggst und das Passwort einhämmerst. Danach sollte das Importieren der Daten mit der Software funktionieren.

Freue mich über ein Feedback!
Frohes Schaffen - Gruß Marcel

Guten Morgääähn Marcel,

vielen Dank für den Tip;
am Freitag kommt die Telekom; ich geb Dir so bald als möglich Feedback.
Natürlich meinte ich die 7270 …

Bis dann

Gerd

Sage mal, Gerd, warum tauscht du FB gegen Speedport?

Sage mal, Gerd, warum tauscht du FB gegen Speedport?

… weil ich zur telekom wechsele und home entertain mit vdsl und allem schnick schnack haben werde. FB 7270 kann kein vdsl !!!
Oder hast Du einen Patch, um die FB VDSL-tauglich zu machen ?

Nachdem was ich in den Foren so lese (teilweise = na ja)
würde ich die FB lieber behalten, überlege sogar einen parallelbetrieb, wenn´s denn geht. Mein Sohn ist da ziemlich fit.

Danke der Nachfrage - bin gespannt, was jetzt kommt !
Gruß aus Bonn

Gerd

Ah, dann mal Willkommen in unserer Magenta-Welt.

Nein, die 7270 bekommst du beim VDSL nicht zum Laufen. Die Speedport 9xx Baureihe ist allerdings auch ein ziemlicher Alleskönner. Zudem ist der Chipsatz von AVM - also dem Hersteller der FB. Solltest du ein paar Features benötigen, kannst du die AVM Firmware auch in den 900er einspielen.

Hier wäre dazu ein Ansatzpunkt: http://wiki.mobbing-gegner.de/DetlevLengsfeld/MeineH…

Es sei aber nachdrücklich gesagt, dass ein kleiner Fehler hierbei aus einem Speedport schnell ein Stück Plastik mit ein paar unbrauchbaren Technikteilen machen kann.

Kommt also darauf an, was du tatsächlich machen willst…

Was bekommst du für eine Leitungsgeschwindigkeit?
16+? VDSL, sprich 25 oder 50 Tausend kann der 900er NICHT alleine. Da muss dann der 920 her!

Grüße aus Hannover
Marcel

Moin Marcel,

Danke für die Antwort.
Ich hab die W920V weil ich VDSL 25 wenn möglich auch VDSL 50 haben möchte; wird grade ausgebaut.
Features hat die 920 viele. Ich hab sogar allen Unkenrufen zum Trotz meinen EPSON BX 300 F zum laufen gebracht. Soll lt. anderen Foren nicht gehen. Mein Tipp: Einfach der Anweisung auf der Support Site der Telekom folgen.
So hat sich die Trauer um die 7270 etwas gelegt. Nur den Import meines Adressbuches aus der 7270 vermisse ich noch. Außerdem werden nur 4 Mobil DECT angezeigt aber alle erkannt.
Firmware von AVM 7570 einzuspielen soll ohne Probleme gehen - S O L L - Ich werde das mal mit meinem Sohn besprechen.

So, jetzt geht´s zur Fortbildung „Manipulitiv Massage nach Terrier“. Bin Masseur von Beruf

Dir mit Anhang ein schönes Wochenende

Gruß

Gerd