hab da mal ne frage.
hab nen führerschein klsse B,probezeit ist auch schon beendet. meine frage jetzt darf man mit dem führerschein klasse B auch nen kleinen laster fahren oder nur nen PKW.will nämlich umziehen und mit nem normalen pkw wirds schwer.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wisst ihr den wo men noch günstig sich nen laster mieten kann.
hab da mal ne frage.
hab nen führerschein klsse B,probezeit ist auch schon beendet.
meine frage jetzt darf man mit dem führerschein klasse B auch
nen kleinen laster fahren oder nur nen PKW.
Die Klasse B gilt nur für PKW bis 3,5 t. zulässigem Gesamtgewicht. Also keine Anhänger, keine KleinLKW. Aber du darfst Transporter bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t fahren. Also so etwas hier http://www.sixt.de/common/all/docs/rental/lkw/info.p…
Wisst ihr den wo men noch günstig sich nen laster mieten kann.
Hab selbst bei selbiger Firma vor kurzem einen 5,5 t gemietet, kostet unter der Woche die Hälfte vom Wochenende. Automobilclubrabatt gibt es auch. Waren ca. 60 € für 24 h.
Übrigens, auch in solche Fahrzeuge geht ne Menge rein, deshalb sollte man aufs Gewicht achten, sonst hat man nicht nur überladen sondern fährt auch noch ohne gültige Fahrerlaubnis.
Die Klasse B gilt nur für PKW bis 3,5 t. zulässigem
Gesamtgewicht. Also keine Anhänger,
Stimmt nicht. Er darf mit jedem Auto 750kg-Anhänger ziehen und mit Pkw, deren Leermasse größer als das zG des Anhängers sowie beides zusammen nicht mehr als 3,5t hat, auch schwerere Anhänger ziehen.
Die Klasse B gilt nur für PKW bis 3,5 t. zulässigem
Gesamtgewicht. Also keine Anhänger,
Stimmt nicht. Er darf mit jedem Auto 750kg-Anhänger ziehen und
mit Pkw, deren Leermasse größer als das zG des Anhängers sowie
beides zusammen nicht mehr als 3,5t hat, auch schwerere
Anhänger ziehen.
Für schwerere Anhänger als 750kg braucht man zwingend E.