Hallo,
ich habe einen 42 Zoll Full HD Plasma TV. Nun stellt sich meine Frage wie erziele ich das beste Bild?
An meiner Wand habe ich ein Antennenkabel welches vermutlich ein Kabelanschluss ist. Denn egal bei welchem Wetter das Bild hat nie eine Störung. So denke ich nicht das es zu einer SAT-Schüssel geht.
Zwischen dem Fernseher und dem Antennen/Kabelanschluss habe ich keinen Receiver. Wird auch nicht benötigt um Free-TV zu sehen.
Könnte ich einen HD Receiver mit einem HDMI-Anschluss an meinem Fernseher anschließen und den HD Receiver mit dem Kabelanschluss verbinden? Oder hätte ich so keinen Empfang?
Ich hoffe ich habe mich klar dazu ausgedrückt und kein Punkt vergessen. Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
LG
Tommy Jonesen
Hallo,
nur bei einem digitalen Kabelanschluss (oder einem digitalen SAT-Anschluss) ist HD möglich. Da der digitale Kabelanschluss zusätzliche Gebühren kostet, sollte sich leicht feststellen lassen ob es ein solcher ist.
Gruß,
Woody
Das würde ich nicht so sagen. Bei Amazon gibt es ne ganze Menge 5.1 Soundsysteme für 100€ mit bis zu 500Watt. Wie gesagt das muss jetzt keine Fette Stereoanlage sein die der Nachbar auf der anderen Straße noch hört. Ich will die Hauptsächlich zum Fernsehen nutzen. Also reicht da Zimmer bis Kinolautstärke. Der Klang sollte nur halbwegs sauber und „voll“ sein.
Hast du dich im Posting vertan?
Irgendwie passt deine Antwort hier nicht zum Thema
Hi,
selbst wenn du nur Free Tv guckst, ist ein Digital-Receiver die bessere Wahl.Das digitale Bild über Receiver und HDMI Anschluss ist deutlich besser als das analoge Bild.Ich nehme an das du Kabelfernsehen hast, dann musst du auch einen Kabelreceiver nehmen.
gruß Ann-Kathrin
nur bei einem digitalen Kabelanschluss
Es gibt kein analoges oder digitales Kabel.
Nur Analogempfänger (wie zu Opas Zeiten) oder Digitalempfänger für DVB-C (seit über zehn Jahren)
Und aktuelle TVs haben meistens solch einen Digitalempfänger integriert.
Für den Empfang von ÖR-Fernsehen reícht das.
Spezielle Empfänger und eine Karte des Kabelanbieters braucht es nur für die Privaten und die Bezahlsender.
Auf dem Satellit sind die Privaten nur in HD verschlüsselt, im Kabel meist auch in Normalauflösung.
Ciao, Allesquatsch
ich habe einen 42 Zoll Full HD Plasma TV. Nun stellt sich
meine Frage wie erziele ich das beste Bild?
Zuspielung von Bluray oder HDDVD. Bzw. HD-Material vom Computer.
Beim Fernsehen HD-Sender bei ÖR, Privat- und Bezahlsender
An meiner Wand habe ich ein Antennenkabel welches vermutlich
ein Kabelanschluss ist. Denn egal bei welchem Wetter das Bild
hat nie eine Störung.
So denke ich nicht das es zu einer
SAT-Schüssel geht.
Also wahrscheinlich Kabelanschluss. Wenn Du einen SAT-Receiver hättest, wüsstest Du es ja wohl.
Wird auch nicht benötigt um Free-TV zu sehen.
Nicht ganz richtig:
Als Analogsignal sind ÖR und Privat unverschlüsselt.
Als Digitalsignal meist nur ÖR.
Klingt so, als hättest Du aktuell Analogempfang. Viele aktuelle Fernseher können jedoch auch DVB-C.
Könnte ich einen HD Receiver mit einem HDMI-Anschluss an
meinem Fernseher anschließen und den HD Receiver mit dem
Kabelanschluss verbinden? Oder hätte ich so keinen Empfang?
Falls Dein Fernseher kein DVB-C HD Empfangsteil hat, kannst Du einen DVB-C HD Receiver kaufen, ans Kabel anschließen und per HDMI an den Fernseher.
Ich hoffe ich habe mich klar dazu ausgedrückt und kein Punkt
vergessen. Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
Ich glaubs, verstanden zu haben, Tommy
Ciao, Allesquatsch