Hallo Leute,
hab eine SAT Schüssel (Schwaiger) und ein 4 - Fach LNB; daran habe ich 4 verschiedene Receiver angeschlossen. 3 Funktionieren einwandfrei. Mit 1 jedoch habe ich Probleme, ganz am Anfang hatte ich hier einen Schwaiger Receiver, mit dem ich verschiedene Programme SAT1; PRO7; Das Vierte; Tele 5, Kabel 1 ; DSF
gar nicht nzw. nur sehr schlecht empfangen konnte, da das Signal zu schwach war. Mit dem Receiver TIVIDI von Technisat konnte ich auch hier alle Programme empfangen, (Receiver zeigte allerdings schwaches Signal an). Jetzt ist der Receiver kaputt und ich hab mit ein Edison „Tyran“ zugelegt. Mit dem habe ich jetzt wieder das selbe Problem. Habe mit dem TIVIDI Receiver die Erfahrung gemacht, das die Signalstärke auch leicht damit zu tun hat, ob im Dachgeschoss der Receiver an oder aus ist. bzw. welches Programm dort eingeschaltet ist. Ist der Receiver im DG aus bzw. auf DSF eingestellt. ist das Signal an meinem Receiver grade noch stark genug damit ich DSF empfangen kann. Habe auch gelesen, dass DECT- Telefone das Signal stören können, natürlich habe ich im ganzen Haus solche Telefone.
Kann mir jemand einen Tip gegen, wie ich das in den Griff bekommen kann ohne mir nochmals einen TIVIDI Receiver zulegen zu müssen?!