Fuß Ferse reißen

Hallo
ich weiß nicht wo ich anfangen soll seit ein paar Tagen habe ich immer wenn ich mich Bücke oder gerade beim aufstehen hinten an der Ferse rechter Fuß innenseite das gefühl vom ziehen bzw. ehr reißen. Ich habe meinen Doc schon gefragt aber der reagiert da garnicht drauf!bewusste-regulierung-der-fersenstellung-1

ungefähr in dieser region ( wie auf dem Bild eventuell auch ein klein wenig rechts) und es fühlt sich unangenehm an. Da ich gerne den Doc wechseln würde aber viele Ärzte nicht mehr aufnehmen bzw. umsteigen auf Privat Patienten versuche ich mir hier etwas rat zu holen.
Ach ja ich bin nicht umgeknickt ( bzw. mal im März aber nur leicht) oder des gleichen das schon einmal im Vorraus und die Schuhe die ich trage sind die selben die ich mir immer hole also daran kann es auch nicht liegen.

Ich weiß für Ferndiagnosen ist es immer schwer aber eventuell kennt jemand das gefühl weil google hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Ach ja sind nicht meine Füße es ist nur ein Beispiel Bild

Orthopäde -> Physiotherapie.
Wenn nichts grundlegend kaputt ist, ist das, plus täglich ausgeführte Übungen, z.B. Dehnung, die in der Physioth. erlernt werden fast immer erfolgreich.
Es können Sehnen gereizt sein, es können Muskeln verkrampft sein, durch Fehlbelastungen, was alles mit zunehmenden Lebensjahren auch häufiger vorkommt (aber auch durch Sport) und dem kann man erfreulich häufig entgegen wirken.

Ich würde so lange suchen, bis ich eine Arztin hätte, die das ernst nimmt.
Die Füße tragen den Rest des Körpers und Fehlhaltungen durch Schmerzkompensation kann sich auf alles darüber auswirken.
Bei Doctolib kannst Du Deinen Wunschort eingeben und man findet so Termine bei ÄrztInnen mit freien Terminen.

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_in_der_seitlichen_ferse.html

Gruß

3 Like

Danke dir erst einmal für die antwort. Ja ich werde mich mal umsehen weil heute morgen wieder dieses ziehen war und langsam reitzt es meine Nerven auch voll aus ^^
Danke auch für die Seite kannte ich noch garnicht. Werde mal gleich nachschauen

Ganz in der Nähe befindet sich die Achilles-Sehne. Wenn die reißt, hat man keine Freude mehr. Es wäre auch gut zu wissen, wie alt du bist.
Ich würde versuchen, bei einer Uniklinik eine Untersuchung zu bekommen, auch wenn es 100 km entfernt wäre. Hast du ein Auto?
Und dann gibt es noch dieses Forum:
https://www.medizin-forum.de/phpbb/index.php

ich bin 39. Habe kein Auto. wohne in DD
ja du hast recht wenn die reißt ist nicht schön werde mal Montag zur Uniklinik in DD mit dem Bus fahren mal schauen was die sagen

Weil sie vermutlich aus Erfahrung wissen, dass sie da wenig tun können. Solche Beschwerden gehen auch meistens von selbst wieder weg. Ich habe verstanden, dass die Beschwerden nach dem Aufstehen da sind, aber nicht den ganzen Tag anhalten. Wäre es eine Entzündung der Achillesssehne, hättest Du bei jedem Schritt tagsüber Schmerzen.
Udo Becker

naja es ist beim Bücken oder wenn ich lange sitze. bei der Arbeit aber das ist wie gesagt nur am rechten Fuß. Es fühlt sich an wie ein ziehen bzw. als ob etwas angerissen wird. und nur an dieser Stelle wie oben im Bild angezeigt.
Und es es wie gesagt beim hinsetzen , bücken oder aufstehen vom Stuhl etc. nicht immer am Tag aber es kommt so 5-8 mal vor