Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit wird das Gästebuch meiner Homepage regelrecht zugemüllt mit Links zu verschiedenen Seiten, sei es zu Glücksspielen, XXX - Seiten oder sonst noch so verschiedener Schrott. Könnt ja mal reinschauen http://tools.freecity.de/guestbook/fein.
Meine Fragen:
Kann ich das irgendwie abstellen oder muss ich ein neues Gästebuch errichten? Da es sich warscheinlich um irgendwelche Robotereinträge handelt, wird dies aber beim nächsten GB mit der Zeit wieder vorkommen. Was kann ich da vorbeugend tun?
Schon mal ein fettes Dankeschön für Eure Hilfe.
Gruß Chris
Hallo,
Kann ich das irgendwie abstellen oder muss ich ein neues
Gästebuch errichten? Da es sich warscheinlich um irgendwelche
Robotereinträge handelt, wird dies aber beim nächsten GB mit
der Zeit wieder vorkommen. Was kann ich da vorbeugend tun?
du hast Recht, das Problem ist hinlänglich bekannt.
Abhilfen:
- „Sicherheitsabfragen“, d.h. der Benutzer muss eine Zahlenfolge oder so abtippen, die in einer Grafik dargestellt wird
- logins per email verschicken (ist aber für ein Gästebuch recht viel Aufwand)
- Das Gästebuch so konfigurieren, dass Links nicht klickbar sind. Dann sparen sich die bots manchmal die Arbeit
HTH,
Moritz
Hallo Moritz,
das ging ja fix mit ner Antwort. Vielen Dank erst mal.
- Das Gästebuch so konfigurieren, dass Links nicht klickbar
sind.
Da fehlt mir grade die idee wie ich das machen kann.
Kansst Du mir das beschreiben?
Danke schon mal.
Gruß Chris
Einfacher gehts nicht!
Hallo Chris,
dann schau doch mal in das Konfigurationsmenue Deines Anbieter http://tools.freecity.de/gbook.phtml Dort deaktivierst Du einfach die Funktion „Html-Code“ zulassen.
Gleichzeitig kannst Du noch aktivieren, dass der Eintrag erst von Dir freigeschaltet werden muss. Was willst Du mehr? 
Gruß Steffen B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
und nun noch löschen
Hallo Chris,
wie ich sehe ging das doch ganz einfach. Wenn Dein Gb-Anbieter nun noch eine Edit-funkion für die Einträge hat, dann lösche noch den ganzen Spam-Mist und Dein GB ist wieder sauber und nett anzuschaun…
Gruß Steffen B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“