Also das muss man (glaub) am Server einstellen, wo das hinleitet. Die meisten Anbieter bieten dann in den Einstellungen sowas an; meiner zumindest macht das. Nachschauen oder beim Anbieter nachfragen!
Nur so zum Bleistift, wie das aussieht: http://bigband.geisterkarle.net
hab ich mal auf google.de umgeleitet! (das geht natürlich auch mit der Hauptdomain und nicht nur mit Subdomains)
Sowas meintest du, oder?
Wenn sich die URLs nicht aendern duerfen, musst du es auf DNS-Ebene loesen, d.h. du musst domainA auf die IP-Adresse von domainB setzen, und auf dem domainB-Server einen virtuellen Host fuer domainA einrichten.
http://bigband.geisterkarle.net
hab ich mal auf google.de umgeleitet! (das geht natürlich auch
mit der Hauptdomain und nicht nur mit Subdomains)
Sowas meintest du, oder?
grüße
Geisterkarle
Nee, ich glaube gemeint war die Umleitung auf google, aber im Browserfenster von google soll nicht google.de stehen, sondern in diesem Beispiel eben http://bigband.geisterkarle.net.
Wäre denke ich für viele interessant, denn ne Domain gibts für 0,29€ im Monat, die Basishompage aber für 3,99€ (Beispiel 1&1). So muss man nur 1 Hompage zahlen, kann aber von vielen Domains auf die Leistung zugreifen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem frameset funktionieren könnte. Also die Domain auf die Hompage umleiten und zwar direkt auf ein frameset in dem das Hauptframe winzig ist und auf die Domain verweist. Das Nebenframe ist dann bildschirmfüllend und verweist auf die Hompage, so sieht man Inhalte, die auf der Homepage liegen, hat aber die webadresse der Domain angezeigt.
Weiß nicht obs funktioniert, müsste man mal testen…
Gibts andere Ideen???
Gibt es vielleicht ein Script, das einfach die angezeigte Webadresse durch einen einstellbaren Wert überschreibt? Dann wäre es ganz einfach.
leider kann ich den DNS-Eintrag nicht ändern. Ich habe bei der denic nachgefragt, die Antwort lautet sinngemäß:
habe bei denic nachgefragt. Die Antwort sinngemäß:
Solange Domains von einem Provider betreut werden, müssen sämtliche Domainupdates auch über den Provider durchgeführt werden. Dadurch hat man den Vorteil, dass man einen Ansprechpartner für domainrelevante Angelegenheiten hat, ausserdem werden die Daten vor missbräuchlichen Änderungen geschützt. Domaindaten direkt über die DENIC zu aktualisieren, geht nur, wenn man die Domains auch direkt vom Service DENICdirect betreut werden, dass ist jedoch kostenpflichtig (58,-- € pro Jahr)
Ja, nun - diese Lösung fällt flach. Weder möchte ich meinen Provider (aus bekannten Gründen) noch die denic damit beauftragen.
danke für deine Antwort. Das mit dem iframe ist nachvollziehbar. Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, riecht den Braten. Wie sieht es eigentlich mit Suchmaschinenoptimierung aus?
Aber mit dem Script - ich habe mal was von modrewrite gehört. Da bin ich grad auch noch am Recherchieren.
Wir haben das früher ganz einfach über ein Frame gemacht, der obere „Master“ wird auf 1 px gesetzt, und somit bleibt die url erhalten, der rest wird aber dem anderem webspace dargestellt.
Der Provider kriegt es so oder so mit, weil ein anderes Accesslogging hier stattfindet.