Inhalt für eine Website

Hallo zusammen,

eine wahrscheinlich etwas absurd anmutende Frage, aber ich hab mir da echt den Kopf drüber zerbrochen

ich will eine ganz einfache Website erstellen um dort Backlinks einzubauen, das erstellen ist ja mit den heutigen Homepage Generatoren recht einfach, nur ich muss da ja auch was reinschreiben, also ein Thema für die Website haben und Text eintippen, einfach fremde Texte kopieren wäre ja nicht schön, bzw. urheberrechtsverletzung, notfalls werde ich einfach mal im Lexikon nach einem Thema schauen und damit die Website füllen.

Hat jemand einen Tipp für ein einfaches Thema mit dem man den Inhalt einer sehr kleinen Website abdecken kann?

Die Website soll wirklich nur den Zweck haben Backlinks der Verzeichnisse einzubauen.

Viele Grüße

Darius

das erstellen ist ja mit den heutigen
Homepage Generatoren recht einfach

Das ist nicht wahr.
Generatoren erstellen irgendwas und deren Bedienung mag leicht sein.
Aber das Ergebnis sollte sich (in den meisten Fällen) nicht „Website“ nennen dürfen, sondern eher sowas wie „zusammengewürfelter HTML- und CSS-Code“.

Allein HTML können Generatoren nur zu 50%, sie beherrschen vielleicht die Syntax, aber die Semantik können sie nicht vermitteln, das kann nur der Autor des Inhalts.

Die Website soll wirklich nur den Zweck haben Backlinks der
Verzeichnisse einzubauen.

Also sowas wie „Linkfarmen“, die von Suchmaschinen IMHO nicht gerne gesehen oder gar gesperrt werden?

Grüße,
-Efchen

Hy,

ich will eine ganz einfache Website erstellen um dort
Backlinks einzubauen,

Ahja…

das erstellen ist ja mit den heutigen
Homepage Generatoren recht einfach, nur ich muss da ja auch
was reinschreiben, also ein Thema für die Website haben und
Text eintippen, einfach fremde Texte kopieren wäre ja nicht
schön, bzw. urheberrechtsverletzung, notfalls werde ich
einfach mal im Lexikon nach einem Thema schauen und damit die
Website füllen.

Naja, das ist der falsche Ansatz! Eine Webseite nur um des Habens Willen ist qatsch. Du musst Dich schon etwas mehr damit befassen, was soll das Thema, der Sinn Deiner Internetpresenz sein?! Eine Webseite lebt nur von gutem Inhalt (der Content). Wenn Du nichts zu sagen hast, dann schaut sich eh keiner Deine Seite an und dann?! hast Du ne Webseite, die keiner anschaut. TOLLE Wurst.

Hat jemand einen Tipp für ein einfaches Thema mit dem man den
Inhalt einer sehr kleinen Website abdecken kann?

DAS must DU Dir leider selbst überlegen. Wir kennen Dich nicht, wissen nicht ob Du auf Fussball, Bier saufen, Weiber abschleppen, schnelle Autos oder Kochrezepte, interressante Reisen in alle Welt, viele elektronikartikel, die Du gekauft hast und kaufen wirst stehst.
Schau Dir einfach mal ein paar Internetseiten an und Du wirst feststellen, das diese immer einen bezug zu irgendetwas haben. DAS weisst nur DU bzw. musst es Dir überlegen!

Die Website soll wirklich nur den Zweck haben Backlinks der
Verzeichnisse einzubauen.

Und dann? Schau nochmal weiter oben: Du hast dann eine Webseite mit Links irgendwoanders hin und dann?! ES SCHAUT KEINER DRAHAUF! Also klickt auch keiner auf Links, also wirst Du durch die Klickerei auch keine „Credits“ oder sonstwas bekommen. Ergo bringt die Anstrengung nix.

Deshalb bringt nur folgendes was:

• mache Dich mit Webseitendesign vertraut
  • mache Dich mit Webseitenerstellung vertraut
  • suche dir ein nettes Thema um es zu füllen.
  • geh zu wordpress.de oder blogger.de oder einer anderen seite auf der Du einen Blog erstellen kannst, eröffnet diesen und fülle Ihn mit Inhalt
  • baue da Deine komischen Linsk ein und schau ob Du genug Klicks über einen zeitraum von sagen wir mal 5-6 monaten zusammenbekommst (ca. 1000 Besucher - nicht klicks - pro Tag als Anfang)
  • DANN überleg Dir ne eigene Webseite damit aufzumachen, ein eigenes schickes Design, etc. mit RICHTIGEN Add-Links, Bannern, Backlinks und und und.

Es soll Dich nicht demotivieren, aber so wie Du Dir das in Deinem jugendlichen leichtsinn vorstellst funktioniert das Internet nicht und bevor Du sinnlos Zeit verschwendest und sagst „Ach, alles Ka*** ich lass es sein, bringt nix“ sagen wir Dir das lieber vorher!

Gruß
h.

Hi Efchen,

ich wusste dass Du das sagen würdest! :wink:

stimme zu. owt.

Gruß
Fronk

Hallo Darius,

um zur eigentlichen Fragestellung zu kommen und diese lautet:

Hat jemand einen Tipp für ein einfaches Thema mit dem man den
Inhalt einer sehr kleinen Website abdecken kann?

Deine „rechtliche“ Betrachtungsweise bezüglich des UrhG ist angebracht und lobenswert!!
Dieser Schutz ist jedoch zeitlich begrenzt (siehe Google-Books).
Das wäre dann eigentlich mehr eine Suche nach urheberrechtlichfreien Texten und damit Deine Seite zu füllen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du keinerlei persönlichen Absichten/Interessen für ein Thema hast!!

Wenn ich mir die Resonanz auf Deine Anfrage so anschaue … hätte ich schon ein Thema.

Wie wäre es, wenn Du Deine Erfahrungen als „Neu-User“ in diversen Foren (Social Media) dokumentieren würdest … à la Günter Wallraff … da würde ich sogar auch noch mitmachen!!

h♥rzlichen Gruß
Nitya

ich auch :smile:

weder ist E. in der Lage auf den Kern einer Frage zu antworten (Hauptsache Senf)

noch … wie im ALK ersichtlich … eine korrekte Antwort zu erkennen.

Ooah! lass mich bloß mit dem ALK-Brett in Frieden! :wink:

Gruß
Fronk

SEO
Hallo Darius,

was Du brauchst, ist offenbar ein vernünftiger SEO-Dienstleister, der kann Content-Generierung übernehmen. Per E-mail kann ich Dir da jemanden empfehlen, der das professionell macht.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo,

wenn es dir wirklich nur im irgendeinen Inhalt geht, um Backlinks einzubauen, empfehle ich:

http://www.blindtextgenerator.de/

Grüße

godam

weder ist E. in der Lage auf den Kern einer Frage zu antworten

Du irrst Dich - ich mache das absichtlich!
Ich will gar nicht einfach stur und ohne nachzudenken auf den Kern einer Frage antworten - ich will (Zusatz-)Wissen vermitteln!

Wirf mir doch bitte nicht vor, ich würde nicht antworten, wenn Du nicht erkennen willst, dass auch das, was ich zusätzlich einwerfe, einfach wichtig und für viele (auch Mitlesende!!) durchaus wichtig ist!

noch … wie im ALK ersichtlich … eine korrekte Antwort zu
erkennen.

Ich habe mich bereits entschuldigt dafür, dass ich annahm, dass das Verhalten anders war als es tatsächlich ist. Es gibt also noch mehr, die Dinge nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

[MOD] abgeschlossen, da oT (owt)
.