Gartenschlauch anschließen

Hallo Leute ich habe in meinem Garten keinen wasseranschluss.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie einen gartenschlauch an den Wasserhahn der Küche anzuschließen???

Im anhang ein paar Bilder.

Danke!

[verschoben von Internet von X_Strom

Ist da in der Muffe ein Innengewinde? Wenn ja, brauchst du sowas in der Art:

Muss aber lang genug sein bzw. evtl. brauchst du eine dicke Dichtung dazwischen.
Das muss man ausprobieren.

Gruß,
Max

Hallo!

Die wichtigste Frage bei dem Vorhaben wäre, ob das eine Niederdruckarmatur ist, daß warme Wasser also in einem Boiler unter dem Waschbecken erzeugt wird. Der hält nämlich nicht den Druck auf der Wasserleitung aus, und könnte platzen. Und ja, auch dann, wenn du nur kaltes Wasser aufdrehst.

Die Blanke Muffe am Ende des Schlauchs der Armatur dürfte ein Feingewinde zur Aufnahme des Perlators (der Düse) haben. Ich muß sagen, einen Adapter, der so ein Gewinde ist hat und an den man dann einen Schlauch anschließen kann, habe ich noch nicht gesehen, mag mich aber täuschen.
Ich kenne nur die Sets mit den dünnen Schläuchen, um den Abfluss mit Wasserdruck frei zu bekommen, die werden so an den Wasserhahn angeschlossen.

Die Alternative wäre, unter der spüle einen Anschluß zu schaffen. Da könnte man dann auch dauerhaft ne Schnellkupplung montieren, so daß der Schlauch jederzeit schnell angeschlossen werden kann. Das hat aber einen extremen Nachteil: das Verbinden/Trennen eines Gartenschlauchs geht nie ganz trocken vor sich. Und unter der spüle wird das Wasser nicht aufgefangen…

Wäre der Anschluss im Bad denn denkbar? Den Schlauch der Dusche gegen nen Gartenschlauch zu tauschen, ist jetzt nicht so das Problem.

2 Like

Gießkanne ?
An der Spülarmatur selbst kann man nicht anschließen.

Aber am sog. Eckventil(Kalt natürlich !) unter der Spüle, da könnte man ein Zwischenstück oder gleich ein „Eckfix“-Ventil anbauen, was man z.B nimmt um GS oder WM dort anzuschließen.
Von dort aus könnte ein Schlauch angeschlossen werden.

Liegt die Küchenzeile mit Spüle an der Außenwand zum Garten ? Dann könnte man ein Loch durch die Wand bohren und dadurch dann einen festen Gartenschluss herstellen (lassen)

MfG
duck313

1 Like

Ja, dafür gibt es Adapter., z B. von einer Marke mit „G“ , die für ihre Schlauchverbindungen bekannt sind.
Allerdings ist das nicht für einen ständigen Gebrauch gedacht, weil du dann jedesmal den Perlator abschrauben musst.

Grüße
Dirk

Es ist der „Gegendruck“ des Gartenschlauchs, der über den Auslauf des Kleinspeichers direkt auf den Kleinspeicher wirkt. Dein Hinweis ist so extrem wichtig, dass ich ihn nochmal wiederholen wollte.

Dass die anderen Antworten auf dieses Risiko eines geplatzten Untertischgerätes mitsamt folgendem Wasserschaden nicht eingehen, war wohl nur ein Versehen.

1 Like

Nein, dort wird nicht der Perlator, sondern der Wasserhahnkopf (ich weiß nicht, wie das Ding genau heißt) angeschraubt. Das siehst, wenn Du das zweite und dritte Foto vergleichst. Diese Gewinde sind normale Gewinde, ähnlich wie zwischen Duschschlach und Brause.

Nein, kein Versehen, ich hatte dieses Problem schlicht nicht auf dem Schirm! Also danke für den Hinweis - man lernt nie aus.

Also einen Boiler habe ich nicht, das steht fest :blush:
Danke schonmal für eure Antworten :muscle: