Wasserschlauch mit 1 1/4 Zoll oder mit Reduzier-Adapter - Lösung?

Wasserschlauch mit 1 1/4 Zoll oder mit Reduzier-Adapter - Lösung gesucht!

Das Ende einer Regenrinne hat ein PVC-Auslassrohr mit 1 1/4 Zoll (= 5/4 Zoll) Außendurchmesser.

Ein Gartenschlauch mit 1 1/4 Zoll Innendurchmesser würde also genau auf dieses Auslassrohr passen und könnte einfach auf der PVC-Rohr geschoben werden, fertig. Das Auslassrohr hat kein Gewinde.

Da ich aber nirgendwo einen günstigen 1 1/4 Zoll Wasserschlauch gefunden habe, der flexibel ist und optisch gut aussieht (einfärbig, grau oder anthrazit oder dunkel), suche ich eine alternative Lösung:

Mit einer Schlauch-Reduzierung, einen Wasserhahn-Adpapter, einer Schlauchtülle oder ähnliches Redzierstück (vielleicht auch in Gummi mit Schellen) soll der Anschluss auf normale Gartenschlauch-Größe, z. Bsp. 3/4 Zoll, reduziert werden. Dann könnte ein passender einfärbiger Gartenschlauch angeschlossen werden, für diese gibt es ja viel mehr Auswahl.

Suche daher entsprechende Lösungen für die Reduzierung eines PVC-Rohres mit 1 1/4 Zoll Außendurchmesser auf 3/4 Zoll Außendurchmesser, damit man einfach einen Gartenschlauch draufstecken kann (oder ev. mit Schelle befestigen).

Der dann verwendete Schlauch muss flexibel auf einer Länge von 2-3 m bzw. 4-5 m im 2. Fall.

Hab versucht entsprechende Übergangstücke, Reduzierstücke, Muffen, Hahnanschlüsse usw. mit 1 1/4 Zoll (ca. 32mm) Innendurchmesser zu finden, war aber bisher nicht erfolgreich.

Wer kann helfen dafür eine günstige und optisch gut aussehende Lösung zu finden?
Vielen Dank.

hi,

https://www.amazon.de/C-K-G7928-Wasserhahnanschluss-aufsteckbar/dp/B003IW5WZU oder so ähnlich.

grüße
lipi

2 Like

Danke, ist leider zu teuer und zu exklusiv (kugelgelagert).

Umsonst ist nur der Tod, und auch der kostet das Leben!
Wenn dir 16 Euro zu viel sind, wäre es hilfreich gewesen, gleich anzugeben, dass du nur an einer Centlösung interessiert bist …

2 Like

Dieser Kommentar ist unnötig. Ich habe sehr wohl von einer günstigen Lösung gesprochen,j bitte genau lesen. Da das ganze mehr als nur einmal benötigt wird, summieren sich die Beträge.

Für den einen sind 16 Cent günstig, für den anderen halt 16 Euro, Herr im Himmel!

Im Vergleich zum 5/4“-Schlauch hier ist lipis Vorschlag richtig günstig!

2 Like

hi,

jagut, ich hab jetz nicht so viel Langeweile, dir den Günstigen zu suchen.

Ich frag mich aber gerade, beim nochmaligem lesen, warum du nicht ne Schlauchtülle innen rein klebst.
Wenns vom Maß her nicht passt, dann eben eine mit 32mm innen drüber kleben.
Gerade wenn’s viele sind, ist das natürlich die bessere Lösung und optisch unsichtbar, wenn innenliegend.

grüße
lipi