Hallo,
bin in eine Wohnung gezogen mit ner Junkers CERAMINI-Therme, die jetzt schon nach einem Monat Mietzeit leckt (aber nur in ausgeschaltetem Zustand!) und z.Zt. im ausgeschalteten Zustand auf 0,9 Bar steht (also zu niedrig) und im eingeschalteten Zustand auf 1,4-1,8 Bar steigt. Ich habe auch gemerkt, komischerweise, wenn die Therme eingeschaltet ist, leckt sie nicht, wenn ausgeschaltet, dann leckt sie. Wie kann das denn sein??? Damit meine ich, es tropft im 3-4 Sekunden-Takt aus dem 2. Hahn von links (von gesamt 5 Hähnen die unter der Therme sind (mittig, also der 3. ist glaub ich der Gashahn).
Angeblich wurde die im Oktober gewartet. Ist es dann normal, dass ich jetzt schon Wasser auffüllen muss?
Und wo fülle ich auf bzw wo stecke den Wasserschlauch dran? Ganz unten ca. 3 cm überm Boden sind 2 Messingrohre nebeneinander jeweils mit Messing-Schraubdeckel an einem Messing-Kettchen. Nehme an, dort muss der Wasserschlauch evtl an eines der beiden Anschlüsse dran? Aus dem linken Anschlusshahn, wenn ich den darüber befindlichen Plastikhebel im 90 Grad Winkel öffne, kommt schmutziges, wohl, Heizungswasser und aus dem rechten Anschlusshahn kommt sauberes Wasser. Wo soll ich nun den Wasserschlauch dranhängen?
Danke!!