Hallo, ich habe eine „Vaillant atmo tec exclusiv“ Gastherme. Diese Therme befindet sich in der ursprünglichen Küche.
Aus Lärmtechnischen Gründen wurde nun aber die Küche (von Fachfirma) in ein anderes Zimmer verlegt, und aus der Küche wurde ein Schlafzimmer.
Heute wurde die Therme gewartet und einer von den Jungs meinte, er wüsste gar nicht, ob das überhaupt erlaubt sei mit Gastherme in Schlafzimmer.
Kann mir dazu jemand von euch was sagen, bzw. an wen könnte ich mich diesbezüglich wenden?
Hallo
auch hallo,
Gastherme in Schlafzimmer.
ich würde denken, dass das doch geräuschemäßig stört, oder?
Kann mir dazu jemand von euch was sagen, bzw. an wen könnte
ich mich diesbezüglich wenden?
ich würde eventuell den Schornsteinfeger fragen, der kommt ja auch in regelmäßigen Abständen zur Abgasmessung u. müßte sich auskennen?
LG
ka_lei
naja, wenn man die Wahl hat zwischen ab und zu Heizung anspringen hören oder direkt an einer Szenekneipe incl. gut besuchtem Biergarten, Sommer wie Winter dank Heizstrahlern zu schlafen, ist Heizung definitiv das kleinere Übel
Danke für den Tipp mit dem Schornsteinfeger - auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.
Angerufen, er war zufällig sowieso in der Nähe, ist sofort gekommen und hat sein ok gegeben.