Hallo,
ich habe mir die Geforce fx 5500 pci bestellt. Leider stürzt sie nach 10- 30 Minuten ab (Bildschirm wird schwarz). Brauche ich einen zusätzlichen Lüfter oder hat die Graka einen Hau?
Danke für die Antworten.
Hallo,
ich habe mir die Geforce fx 5500 pci bestellt. Leider stürzt sie nach 10- 30 Minuten ab (Bildschirm wird schwarz). Brauche ich einen zusätzlichen Lüfter oder hat die Graka einen Hau?
Danke für die Antworten.
Hallo,
ich habe mir die Geforce fx 5500 pci bestellt. Leider stürzt
sie nach 10- 30 Minuten ab (Bildschirm wird schwarz). Brauche
ich einen zusätzlichen Lüfter…
Hat die keinen Aktivkühler? Wenn sie ab Werk passiv gekühlt ist, sollt sie davon nicht abstürzen (außer du hast eine extrem hohe Casetemperatur), sonst hat sie einen Hau. ^^
…oder hat die Graka einen Hau?
Möglich - oder das Mainboard oder das Netzteil. Bei PCI könnt die Spannungsversorgung problematisch sein. Vielleicht gibts auch einen Ressourcenkonfikt mit anderer Hardware. Hast du die Karte mal in einem anderen Slot ausprobiert?
Die aktuellen, passenden Mainboardtreiber sind installiert?
Gruß Jesse
Hallo Jesse,
die Karte wird aktiv gekühlt. Andere Slots hab ich auch schon ausprobiert, Aktuellen Treiber für das Mainbord hab ich auch installiert. Kann es sein, dass die Grake nicht genügend Luft wegpusten kann (Pci-slot ganz unten im Gehäue). Sie hält auch länger durch bei geöffneten Gehäuse.
Gruß Spac3-marin3
Kann es sein, dass die Grake nicht genügend Luft
wegpusten kann (Pci-slot ganz unten im Gehäue). Sie hält auch
länger durch bei geöffneten Gehäuse.
Kann schon sein, auch wenn ich es nicht glaube. Im 2D-Betrieb hat die GPU ja nicht viel zu tun, wobei sie heiß werden könnte. Schau doch mal, ob du mit GPU-Z die Temperatur der Karte auslesen kannst: http://www.techpowerup.com/gpuz/
Ich denk trotzdem eher, dass das ein Board-/PCI-Problem ist.
LG Jesse
Hallo Jesse Bee,
danke für die Antworten. Ich lasse den Pc einfach offen stehen und kaufe mir bei nächster gelgenheit einen lüfter
Gruß Spac3-marin3
Geforce fx 5500
Hallo,
jetzt hat das Teil endgültig den Geist aufgegeben (Fängt nach 5 Minuten an grün zu flimmern). Werde sie zurückschicken. Danke für deine Hilfe
Gruß frosti