Nach Einbau der GeForce 8800 GS kein Bild

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Computer. Und zwar habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft. Palit NVidia GeForce 8800 GS. Diese habe ich auch eingebaut und alles miteinander verbunden. Jetzt bekomme ich kein Bild mehr, WARUM?? IST DIE GRAFIKKARTE KAPUTT???

Was mir aufgefallen ist, ist das Kabel, was man mit der Karte und dem Netzteil verbunden musste. Das Kabel hatte einen Doppeladapter und war nur 3 polig, anstatt 4. Ich bin moir nicht sicher wie ich sie mit dem Netzteil verbinden soll, erstmal habe ich nur einen Adapter an das Netzteil gesteckt, aber kein Bild. Komme noch nicht einmal in das BIOS. Was ich mich auch noch Frage, ist, ob das überhaupt geht, wenn ich einen 3 poligen Adapter an einen 4 poligen Adapter vom Netzteil stecke. Geht das überhaupt??

Achja, habe meinen Monitor über ein VGA-Kabel verbunden, an der Graka steckt ein DVI Adapter, damit ich das Monitor Kabel anstecken kann. Liegt das vllt daran, muss ich vllt. das Kabel vom Monitor ändern??
Die GeForce 8800 GS hat ja nur den DVI Anschluss.

Vorher hatte ich die GeForce 8600 GT, die ging einwandfrei.

Angaben zu meinem System:

• Windows Vista HomePrem
  • GeForce 8800 GS
  • LG Monitor L1919S
  • 400 Watt Netzteil
    bei weiteren Fragen anschreiben…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
MfG Kempe

Was mir aufgefallen ist, ist das Kabel, was man mit der Karte
und dem Netzteil verbunden musste. Das Kabel hatte einen
Doppeladapter und war nur 3 polig, anstatt 4. Ich bin moir
nicht sicher wie ich sie mit dem Netzteil verbinden soll,
erstmal habe ich nur einen Adapter an das Netzteil gesteckt,
aber kein Bild. Komme noch nicht einmal in das BIOS. Was ich
mich auch noch Frage, ist, ob das überhaupt geht, wenn ich
einen 3 poligen Adapter an einen 4 poligen Adapter vom
Netzteil stecke. Geht das überhaupt??

kommt auf die pinbelegung an. wenn ich mich nicht irre, sind es üblicherweise 2x GND und 2x 12V, wobei der stecker verpolungssicher ist. jetzt würde dir ein blick ins manual erklären, wie die anschlussbelegung bei dir sein müsste. wenn du das falsch angeschlossen hattest: schade aber auch, dann hat’s die karte vielleicht schon hinter sich!

Achja, habe meinen Monitor über ein VGA-Kabel verbunden, an
der Graka steckt ein DVI Adapter, damit ich das Monitor Kabel
anstecken kann. Liegt das vllt daran, muss ich vllt. das Kabel
vom Monitor ändern??

üblicherweise haben solche adapter keinen einfluss

Die GeForce 8800 GS hat ja nur den DVI Anschluss.

wo wir gerade beim thema sind: ich habe auf der homepage von palit keine 8800GS gefunden höchstens eine 8800gTs oder ein 8400GS. sonst hätte ich mir das manual angesehen.

aber noch ein punkt: die 8800er serie sind ja pci-e karten, oder? hattest du vorher vielleicht eine agp karte und hast das im bios nicht umgestellt?

kommt auf die pinbelegung an. wenn ich mich nicht irre, sind
es üblicherweise 2x GND und 2x 12V, wobei der stecker
verpolungssicher ist. jetzt würde dir ein blick ins manual
erklären, wie die anschlussbelegung bei dir sein müsste. wenn
du das falsch angeschlossen hattest

eig. würde ich ja nur gerne wissen wie man die Karte anschließt, also an welches Kabel und ob man beide Anschlüsse mit dem Netzteil verbinden muss. Dazu steht leider nichts im Handbuch, was auch dabei war. Muss das Netzteil einen PCIe Anschluss haben, oder wie???. Im Lieferumfang war nur ein Kabel mit folgenen Anschlüssen (http://www.thermaltakeusa.com/product/Power/PurePowe…), daran waren zwei 4 polige Adapter, die man auch vom Netzteil kenn, die aber nur 3 Dräte haben pro Adapter haben.

Noch ne Frage, ich habe am Netzteil noch einen 4 poligen Adapter (http://www.thermaltakeusa.com/product/Power/PurePowe…). Kann ich den dann vllt für die Graka verwenden oder geht das nicht??

aber noch ein punkt: die 8800er serie sind ja pci-e karten,
oder? hattest du vorher vielleicht eine agp karte und hast das
im bios nicht umgestellt?

Hatte auch vorher schon eine pci-e Karte.

MfG Kempe

Im Lieferumfang war nur ein

Kabel mit folgenen Anschlüssen
(http://www.thermaltakeusa.com/product/Power/PurePowe…),
daran waren zwei 4 polige Adapter, die man auch vom Netzteil
kenn, die aber nur 3 Dräte haben pro Adapter haben.

du musst beide enden von diesem adapter mit einzelnen linien deinens netzteils verbinden (linien=stromkreise) zur not geht auch nur eine linie! hauptsache ist das beide angeschlossen werden und das schwarze ende dann in die grafikkarte reinkommt, sonst kriegt die nicht genug strom und macht logischerweise kein bild

Noch ne Frage, ich habe am Netzteil noch einen 4 poligen
Adapter
(http://www.thermaltakeusa.com/product/Power/PurePowe…).
Kann ich den dann vllt für die Graka verwenden oder geht das
nicht??

den darfst du auf keinen fall verwenden! der gehört, falls da kein ähnlicher stecker schon auf dem mainboard ist, darauf! steckst du ihn trotzdem in die grafikkarte, was eigentlich garnicht ohne gewalt geht, wars das mit deiner grafikkarte!

mfg
matze