Hallo liebe Experten,
ich habe vor kurzem einen Schreck bekommen. Denn ich habe mir die Fotos vom Geburtstag meiner Schwester angesehen. Alle hatten ein wunderbares Lächeln nur meine Zähne haben ganz furchtbare Verfärbungen.
Ich habe sie nun schon mit Backpulver und Salz geputzt. Mehr als Zahnschmerzen hatte ich jedoch nicht davon. Hat jemand ein paar andere Tipps, mit denen ich das Weiß meiner Zähne zurück gewinnen kann?
Ich wäre sehr glücklich darüber!
Liebe Grüße, Markus
Hallo Markus,
viele Anfragen wie die von Dir machen mich zunehmend ratlos: wieso greifen die Menschen zu Mitteln, von denen sie nicht wissen, was sie damit anrichten? Wieso vertraut man unbekannten „Wilden“ aus dem Internet, bevor man sich einem Fachmann anvertraut?
Der EINZIGE Tipp, den ich Dir geben kann, lautet: Wende Dich an den Zahnarzt Deines Vertrauens und lass’ bei Dir eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) durchführen!!! So werden Deine Zähne ohne „Wundermittel“ auf gesunde Weise wieder hell.
Viel Erfolg
docbel
Hallo,
diese Verfärbungen bekommst Du allein durch schrubben meistens nicht weg ;-(
Und das solltest Du auch nicht tun, denn Du würdest damit auch dem Zahnschmelz schaden.
DIe Zahnärzte bieten als Privatleistung die Zahnreinigung mittels Airflow an. Damit gehen diese Tee, Kaffee und Nikotin Beläge weg!
Schimmert aber der Zahn von innen aus gelb durch, dann wäre das ein Zeichen dass der Schmelz schon sehr dünn ist - und schon zuviel geschrubbt wurde.
Aber auch hier gibt es die Möglichkeit, die Zähne bleichen zu lassen.
Bedenke aber: genau wie beim Haare färben - es ist nicht gerade Vorteilhaft für den Zahn, und im Gegensatz zu den Haaren, wachsen Zähne nicht nach.
Hallo Markus.
Als Raucher hat man gelbe Zähne. Fertig. Also: überleg dir, ob du schöne Zähne oder schlechten Mundgeruch haben willst.
Die Zähne werden durch Profis von den Teerbelägen gereinigt. Kosten zwischen 50 und 150 Euronen.
Danach werden sie bei Rauchern aber innerhalb von 3 Wochen wieder gelb.
Die Zähne selbst kann man auch heller machen. Dazu muss man sie bleichen. Das geht mit Schienen aus der Apotheke (Erfolg mäßig) über individuelle Schienen (empfehle ich) bis hin zu powerbleaching (hardcore). Kosten von 50 bis 600 Euronen. Auf jeden Fall solltest du einen Fachmann aufsuchen. Und wie gesagt: lass das Qualmen sein!
Gruß Ralf
paar andere Tipps, mit denen ich das Weiß meiner Zähne zurück
gewinnen kann?
Ich wäre sehr glücklich darüber!
Liebe Grüße, Markus
Hallo HollywoodHills, Wenn Du Raucher bist und viel Kaffee und Tee trinkst, dann ist es normal das solche Verfärbungen zustande kommen.Ich würde dir eine proffessionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt empfehlen, das nimmt das Gröbste weg.Danach kannst du noch eine Zahnaufhellung ansprechen.Probiere niemals solche hauseigenen Mittel, man weiß nicht was da alles kaputt gehen kann.Der Zahnschmelz ist doch sehr empfindlich.Lass das lieber von einem Profi machen.LG Uschi
Guten Morgen…
Ich denke, dass da nur regelmäßige prfessionelle Zahnreinigungen helfen werden…Ich hatte es auch , als ich noch geraucht habe… nun, da ich nimmer rauche,geht es besser, wobei es mit fortschreitendem Alter auch schwieriger wird…
lG happysmile
Hallo
Zähne werden vom rauchen nicht gelb!
Insgesamt altert der Körper durchs rauchen schneller und Zähne werden deshalb dunkler.Oder Sie haben Beläge auf den Zähnen.Die kommen dann aber primär durch eine ungenügende Zahnpflege.
Evtl hilft aber schon eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt (PZR). Kostenbeteiligung
etwa 60 - 120 €
Sie könne Ihre Zähne auch vom Zahnarzt bleichen lassen,oder Sie lassen sich neue Zähne,also Kronen oder Verblendschalen, machen.Auch alle sogenannte Hilfsmittelchen helfen nichts,keine
Spezialzahncreme,kein Backpulver und schon gar kein Salz,mit dem sie übrigens ihre Zähne und Zahnfleisch extrem schädigen. Auch übermässiges Putzen,etwa mit harten Zahnbürsten können sie sich sparen. Genauso wenig wie man durch häufiges Haarewaschen keine hellen Haare bekommt…
Viel Spass dabei.
Lieber HollywoodHills
Ich bin seit über 25Jahren überzeugte Neu-Nichtraucherin.
Das Beste wäre:
- mit dieser Sucht brechen.
- Dich von deinem Zahnarzt zu ein Bleaching deiner
Zähne beraten zu lassen. vor Allem frage ihn nach
Nebenwirkungen z.B. Empfindlichkeit gegenüber heiß,
kalt, süß oder sauer.
Viel Erfolg!
rosalinde23
Es ist möhlich, Zähne vom Zahnarzt bleichen zu lassen.
Lassen Sie sich doch mal beraten. Allerdings ist das Privatleistung.
MFG
sansee74
Hallo!
Bleaching wäre definitiv eine tolle Möglichkeit die Zähne aufzuhellen, aber wenn du dauerhaft weiße Zähne haben möchtest, kann ich dir Veneers empfehlen. Das Tolle bei Veneers ist nämlich, dass sie farbbeständig sind und ca. 10-15 Jahre halten. Bin auch starke Raucherin und habe mich deshalb für die etwas kostenintensivere Variante entschieden. Das Ergebnis ist der absolute Hammer! Du kannst dich ja von deinem mal Zahnarzt beraten lassen oder dich an ein Studio wenden, das sich speziell auf ästhtetische Zahnmedizin spezialisiert hat. In München gibt’s zum Beispiel das Glamsmile Studio, bei dem ich für die Veneer-Behandlung war. Aber eins muss ich ganz klar sagen, egal ob du dich für Bleaching od. Veneers interessierst, die Kosten der Behandlungen musst du privat tragen!
Viele Grüße
Lily
Hallo,
ich war verreist und habe dir daher nicht geantwortet.
Ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit gute Tipps bekommen hast, so richtig viel würde mir persönlich - ausser mit dem Rauchen aufhören und regelmässig eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen aber auch nicht einfallen.
Vom Putzen mit schleifmittelhaltigen Zahnchremes würde ich Abstand nehmen, die greifen den Zahnschmelz stark an.
Liebe Grüße
Andrea