Geld umtauschen London euro - Pfund

Hallo zusammen,

da ich übermorgen für eine Woche nach London fliege, frage ich mich, ob Ihr mir sagen könnt welcher Weg am günstigsten ist um Euro in Pfung umzutauschen.

• in London umtauschen
  • bei der Sparkasse wechseln (Hauptfiliale)
  • in London vom comdirectkonto abheben

…habt ihr da einen guten Tipp?
Nach den Gebühren der comdirect habe ich nachgeschaut, das ist kostenfrei, außer wenn der automatbetreiber eine gebühr erhebt.

Mein Tip :

Wechsel von der ComDi zu DKB oder ING, dann hebst Du IMMER in Europa umsonst ab ! :wink:

Die letzten vier Male in London war es aber für mich immer günstiger mit der „normalen“ EC Karte von meinem Sparkassenkonto abzuheben als Geld umzutauschen…

Hallo YukiiBee,

ich würde empfehlen, mit der EC-Karte direkt in London Geld an einem Geldautomaten abzuheben. Die Gebühren, die mir dafür in Rechnung gestellt wurden, waren bisher immer überschaubar. Im Gegensatz dazu berechnet meine Bank vor Ort höhere Gebühren.

Zusätzlich würde ich empfehlen, einen Geldautomaten einer „bekannten“ Bank zu nutzen. Es gibt einige Anbieter, die - ebenso wie Wechselstuben - schlechte Kurse anbieten oder hohe Gebühren verlangen.

Viel Spaß in London!

Marcus

Hallo,

das kommt auch immer auf den Betrag an, den du wechseln möchtest. Wir haben üblicherweise ein paar wenige Pfund dabei gehabt, um vom Flughafen in die Stadt zu kommen und dann dort am Geldautomaten mit EC-Karte Geld abgehoben. Die Automaten weisen üblicherweise ihre Gebühren aus, die hängt meist von der Menge des abgehobenen Geldes ab, ist aber nicht allzu hoch, waren bei uns immer sowas um die 5 Euro.

Gruß
Tamarinde

In London am Geldautomaten ziehen.

Wenn Deine Bank auch noch keine Gebühren nimmt, dürfte das das günstigste sein (zudem Du einen besseren Kurs bekommst).

Es war selbst vor Jahren MIT Bankgebühren meiner Bank günstiger als hier in Deutschland Pfund zu holen.

Wendy

Hi,

leider tausche ich so gut wie nie Geld um, daher bin ich da weniger gut im Thema, aber check doch einfach die Rate bei Deiner Bank und umittelbar dannach online hier: http://www.travelex.co.uk/uk/
Travelex ist findest Du an jeder Ecke und in jedem Post Office hier in London.
Bitte bedenke aber auch, dass es NICHT klug ist mit einem Haufen Bargeld in London herumzurennen! Du kannst hier fast überall mit Karte zahlen!
Ansonsten: Viel Spass in London!

Hallo,

Meiner Ansicht nach spricht nichts gegen die einfachste Methode, nämlich direkt vom Konto abzuheben.

Grüsse,
Barbara

Ich muss gestehen, ich bin bei einer deutschen Direktbank Kundin, wo man eine kostenlose VISA-Card erhaelt, mit der man WELTWEIT KOSTENLOS Geld abheben kann. Das bedeutet, ich nutze auf Reisen NIE die Wechselstuben oder Banken vor Ort, sondern hebe immer nur mit meiner VISA Card zum aktuellen Tageskurs Bargeld in „handlichen Mengen“ ab. Bequemer und kostenguenstiger gehts kaum!
Name der Bank: ING*DiBa

Hallo YukiiBee,
ich tausche stets in Deutschland um, ist mir einfach sicherer. Bei den Banken und Kassen sind die Gebühren auch meistens im Aushang einzusehen. Ist nicht so dolle, finde ich.
Viel Spaß in London
ramballa

Hallo,
grundsätzlich ist m.W. ein Umtausch in D’land fast immer günstiger.
Ich persönlich hebe das Geld in der Regel vor Ort an EC Automaten ab.
Die Preisunterschiede sind generell nicht so groß.
Gruß
UP

Hallo YukiiBee

Hängt von den Wechselgebühren ab! Die Höchsten sid an den Londoner Flughäfen, d.h. wenn Du vor Ort Pfund für einen Transfer brauchst, in BRD wechseln! Sonst in GB wechseln, aber div. TAX berücksichtigen (z.B. Zuschlag für Geldwechsel am WE…)

Gruß, Philipp

hi
sorry hierzu keine erfahrung

good luck

Ein wenig Bargeld in Pfund brauchst du schon, wenn du in London ankommst, damit du nicht gleich am Flughafen einen Automaten suchen musst, um dein U-Bahn Ticket und eine Flasche Wasser kaufen zu können.

Bisher habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass der Kurs günstiger war, wenn ich vor Ort mir Bargeld am Automaten geholt habe, als es in Deutschland zu tauschen.

Viel Spaß in London!

Am besten vor ort mit geldkarte abheben