Gelöschte Dateien bei Suche sind noch da

Hallo,

ich möchte ganz unbedingt!!! ein paar Dateien löschen, die mit einem msn Profil zu tun haben. Es ist unglaublich dringend!!! Ich hatte die Chatlogs von Msn gespeichert aber vor einiger Zeit gelöscht… nun hab ich bei „suche“ geschaut ob noch etwas hinterblieben ist… und… JA! man kann sie nicht öffnen aber sie stehen da ich kann sie finden. Löschen geht nicht es kommt dann

"Der Ordner […]html ist nicht vorhanden. die datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht…

möchten sie ihn erstellen?

…es ist UNGLAUBLICH wichtig, dass diese Dateien verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit?

Ich hoffe ja=((

Mfg Laura

PS: ich verwende VISTA und habe einen Laptop. ich benutze Firefox aber die dateien zeigen das Zeichen von Internet Explorer an.

Hallo Laura,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Freeware Programm zum endgültigen Löschen von Dateien (SIND NICHT WIEDER-
HERSTELLBAR) findest du z.B. hier:

http://download.freenet.de/system/festplatten/downlo…

Lies dir die wichtigsten Punkte zur Anleitung sorgfältig durch.

Gruß
und viel Erfolg
Horst

Hallo Laura,

das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es sich um ein Rechte Problem handeln könnte. Hast Du mal versucht als Administrator auf die Dateien zuzugreifen. Ich hatte bei Vista mal Probleme in der Form.

Gruß
Judith

Hallo Laura,

wenn ich dich recht verstehe, genügt es dir nicht, dass die Dateien gelöscht sind (das sind sie jetzt schon, denn sie können nicht mehr angezeigt werden), auch die Dateinamen sollen nicht mehr gefunden werden - stimmt’s?

Zwei Schritte sind dazu nötig:

(1) Papierkorb löschen, denn je nach Einstellung werden die Dateien ja nicht sofort gelöscht, sondern nur in den Papierkorb verschoben und dort erst nach einem gewissen Alter der Löschung komplett gelöscht. Also Papierkorb löschen.

Das sollte eigentlich schon die Lösung des Problems sein. Wenn danach die Dateien nicht mehr in der Suche erscheinen, ist schon alles klar. Genügt das noch nicht, würde ich noch einen Schritt weiter gehen:

(2) Wenn die Dateien an sog. indizierten Orten gespeichert waren, kann es sein, dass der Index-Dienst aus welchem Grund auch immer die Löschung nicht mitbekommen hat. Dann gib deinem Laptop ein paar Stunden für eine Neu-Indizierung.

Wie geht so eine Neu-Indizierung?

Drücke die Starttaste oder klicke auf das Start-Symbol (meist linksunten). Tippe „Indizierungsoptionen“, und klicke auf das erscheinende gleichnamige Programm.

Klicke im neu geöffneten Fenster „Indizierungsoptionen“ unten auf Erweitert (Admin-Berechtigung erforderlich!) und dann auf „Neu erstellen“.

Danach wird der komplette Index neu erstellt, was je nach Menge der Daten schon ein bisschen dauert.

Danach sollten aber deine Chat-Logs wirklich nicht mehr sichtbar sein.

Wenn doch, dann meld dich nochmal!

Herzliche Grüße
Matthias

Ich würde mich direkt mit MSN in Verbindung setzen und dort die Löschung beantragen. Eine andere Möglichkeit hast Du leider nicht.

Hallo,
ich weiss zwar nicht wie der MSN Chat die Protokolle speichert, aber das sieht aus als wären die Protokolle weg und nur eine Verknüpfung geblieebn. Aber man kann im Suchfenster mit Rechtsklick löschen und auch den Dateipfad öffnen und da alles löschen.

Und wenn die Internetsachen immer die blauen IE Symbole zeigen, dann liegt das daran, dass der Firefox nicht der „Standardbrowser“ ist. Das kann man im Firefox unter Extras / Einstellungen / Systemeinstellungen so einrichten.

Viele Grüße
Günter

Hallo Laura,

lade Dir die kostenlose Testversion von Tuneup Utilitys 2010 herunter. Installiere das Programm und lass es die Prüfung Deines Rechners durchführen. Befolge die Tipps des Programms. Hier werden unter Anderem fehlerhafte Verknüpfungen und Dateireste von deinstallierten Programmen gefunden und (mit Deinem Einverständnis) gelöscht. Damit dürften auch diese Überbleibsel verschwinden. Ansonsten noch die Frage, ob Du Windows 7 nutzt. Wenn ja, durchstöbert dieses Betriebssystem alles au Deinem Rechner, damit Du bei einer Suche schneller Ergebnisse findest. Die Aktualisierung der Suchparameter dauert oft etwas. Lasse in diesem Fall die Suchfunkton noch einmal neu durchlaufen. Am besten abends, da Du sonst bei Deiner Arbeit durch erhöhtes Traficaufkommen behindert wirst.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Slaesch

guckst du:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-…

Schon mal von GOOGLE gehört? :wink:

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?mandant=toi&de…

und

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?mandant=toi&de…

Versuch’s doch mal mit UNLOCKER (Freeware).

Und wenn das so „unglaublich wichtig“ ist, würde ich mir gleich ein neues Profil zulegen …

Hallo Laura,

mit Msn habe ich noch nie etwas gemacht. An Deiner Stelle würde ich nun erstmal das Programm „CCleaner“ (=Freeeware) laufen lassen. Dieses Programm löscht überflüssige Datenfragmente. Als nächstes würde ich Firefox als Standardbrowser einstellen, damit wären dann die Internet Explorerzeichen weg.

…Aber, wenn ich MSN benutze (=von Microsoft), dann geht Microsoft doch sicher davon aus, dass ich auch den IE (=von Microsoft) benutze. Meine Meinung: Wer MSN benutzt, sollte auch den IE verwenden.

Sollte das nichts helfen würde ich eine Defragmentierung laufen lassen.

LG
felixander

Hi,

habe selber kein MSN. Aber hoffe das folgender Link weiterhilft: http://www.ehow.com/how_6316568_delete-chat-logs-off…

lg
Michael

Lass mal den CCleaner drüber laufen. Einfach bei Chip, softonic o.ä. suchen.
Lg der einzigware

Hallo,
nur Ruhe bewahren! Wie hast du denn die Dateien gesucht, es ist nämlich möglich dass sie noch in der Suchdatenbank eingetragen sind, aber ihr Inhalt tatsächlich schon gelöscht ist. Du kannst in diesem Fall die Indizierung neu erstellen, indem die entsprechende Option in den „Indizierunsoptionen“-Optionen wählst und dann den Rechner ggf. mehrere Stunden werkeln lässt. Die „Indizierungsoptionen“ erreichst du durch Eingabe dieses Begriffes im Suchfenster. Klicke nun auf „erweitert“. Wähele auf der ersten Registerkarte „neu erstellen“. Bestätige die Sicherheitsabfrage. Ggf. Energiepotionen deaktivieren! Wenn VISTA fertig ist, wird der Rechner kaum noch auf die Festplatte zugreifen (der Zugriff startet aber erst, wenn du nichts am PC eingegeben oder die Maus berührt hast!).
Falls dies nicht zum Erfolg führt, melde dich wieder.

Grüße Culles

Hallo Matthias. Also ich hatte ja diese „Chatlogs“ die habe ich gelöscht vor 3 Wochen sie sind auhc im Papierkorb gelöscht. Es sind Chatlogs aus diesem und letztem Jahr und sicherlich 50 Dateien. Drück ich Rechtsklick um zu löschen wie oben genannt passiert nichts es funktioniert nicht. aber ich schau mal nach tipp nr. 2 dann berichte ich

gruß laura

Estens: was für ein neues Profil?

zweitens ich habe gegoogled ob es andere mit dem Problem gibt und es nicht gefunden. Und da ich mich nicht auskenne mit Computern habe ich erstmal hier gefragt. Solche Antworten sind unhöflich weil ich selbst geschaut habe.

Hallo, danke für die Antwort. Genau dass ist das Problem die Dateien existieren nicht mehr, aber sie werden noch gefunden. Aus persönlichen Gründen ist es mir sehr wichtig, dass diese aber nicht mehr angezeigt werden, sehr wichtig. Ich versuche es gleich mal, vielen Dank.

LG Laura

Hallo

leider bin ich in solchen Fragen keine Spezialisitin, aber vielleicht hilft dir das.
Immer wenn du ein Programm installierst, werden versteckte Dateien aauf deinem PC instalaiiert und auch nach dem du das Programm runtergeschmissen hast bleiben diese bestehen. Besonders gemein, diese werden da sie bei der Deinstallation nicht gelöscht werden auch nicht im Zeitverlauf überschrieben.
Da helfen Regestry-cleaner…

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich hatte mal ein Programm dazu, aber den ANmen weiß ich nicht mehr und das programm ist mit meiner alten Festplatte hops gegangen.

Aber bei heise.com oder pcbild oder ähnliches wirst du was finden.

Viel Erfolg Gruß Ina

Hallo! Danke sehr, ich habe es genauso gemacht, wie gesagt. Allerdings sind sie immer noch da. ich hab aber rausgefunden, dass diese dateien wirklich bei indizierte Orte sind, es steht oben links in der Leiste.
Der Durchgang lief etwa 6 Stunden schätze ich oder 5 und es scheinen einige Sachen entfernt, aber diese Dateien nicht, die mir so wichtig sind =(

Was soll ich tun… nochmal einen Durchgang starten???

LG Laura

Hallo, habe es genauso gemacht. Leider sind die Dateien noch da! Aber ich weiß sicher sie sind in indizierte Orte… steht oben!

Was tun???

Hallo Laura,

moment, nicht so schnell! Einfach nochmal indizieren lassen, würde auch kein neues Ergebnis bringen. Es sei denn dir is langweilig und hast 5-6 Stunden Zeit zu viel! :wink:

Schau dir zunächst nochmal den genauen Speicherort an, wo die unerwünschten Dateien gespeichert sind: Such nach den Dateien und schau dir in der Spalte „Ordner“ den genauen Pfad an. Du kannst auch mit rechts auf die Datei klicken und im Kontext-Menü „Dateipfad öffnen“ wählen (3. Eintrag von unten). Daraufhin öffnet sich direkt der Speicherort der Datei(en).

Nun kannst du zunächst mal prüfen, was dass denn für ein Ort ist. Es werden nämlich auch Emails indiziert und wenn du z.B. eine solche Datei als Email-Anhang verschickt hast (was in diesem Fall unwahrscheinlich sein sollte), dann taucht das evtl. hier auch auf.

Prüf den Ordnernamen genau und schau, ob du dir unter der Pfadangabe etwas vorstellen kannst. Wenn nicht, dann poste hier bitte mal den genauen und vollständigen Pfad.

Dann sehen wir weiter.

Bis dahin herzliche Grüße
Matthias