Genealogie Software WinAhnen 6.2

Für meine Ahnenforschung verwende ich seit 2001 die Software WinAhnen V6.2 von Olaf Schilling und Robert Mundt, Berlin, die aber keinen Suport mehr geben. Dabei habe ich ein Problem mit dem ODBC-Export der Personendaten-Tabelle, dh der Export erfolgt unvollständig.

Mein Vorgehen ist jeweils wie folgt:

  1. Konfigurationsauswahl: Standard/Tabelle/ODBC-Export/Ausgabefelder auswählen/85 Einträge, dh alle ausgewählt/OK

  2. WinAhnen V6.02 WA Master Tabelle.ahn: Personenauswahl/alle einfügen, dh 1609 Personen/OK/Ausgabefelder festlegen/Alle einfügen/95 Einträge, dh alle ausgewählt/OK

  3. WA Master Tabelle.ahn geöffnet: Datei/Export in ODBC-Datenbank/Personenauswahl/Alle auswählen/OKODBC-Datenexport/Microsoft Exel Treiber (*.xls)/Zieldatei/Speichern unter FF HP Eckert Bruno Seuzach/WA Master Tabelle.xls/OK

  4. Resultat: Microsoft Exel-WA Master Tabelle.xls die unvollständig ist, dh viele Ausgabefelder fehlen:

4.1 Leere Tabellen 1, 2 und 3

4.2 Tabelle 4: Personendaten-Kolonnen (1609 Personenzeilen): Vorname, Geburtsname, Geschlecht, Konfession, Beruf, Nummern, Vater Ja, Mutter Ja, Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtsland, Todesdatum, Todesort, Todesland, Letzter Beruf, Letzter Wohnort, Verwaltungsdaten

4.3 Tabelle 5: Partnerdaten-Kolonnen (1609 Personen-Zeilen): Partner Nummern, Partner Namen, Verbindungsdaten

4.4 Alle andern vorher gewählten Ausgabefelder fehlen, wie alle Kinderdaten, weitere Eltern- und Partnerdaten

Können Sie sich erklären, wo der Fehler für diesen unvollständigen Exel-Tabellenexport sein könnte und wie man diesen korrigieren kann.

Hi,

frag doch hier mal nach:

http://www.winahnen.de/

Viele Grüße
WoDi