Hallo alle zusammen,
ich bin kürzlich in den Besitz einiger Hefte aus der Reihe „Geologische Karte von Preußen und benachbarten deutschen Ländern/Bundesstaaaten“ (der letzte Teilo variierte, da es sich um Hefte aus verschiedenen Jahrzehnten handelt) gelangt. Es sind etwa 40-50 Hefte, davon 10 in eher schlechtem Zustand (teils kein Heftrücken mehr bzw. mit gelbem Klebeband repariert oder nur von Büroklammern zusammengehalten) der Rest vollkommen unbeschädigt. Zu den Heften habe ich teilweise sogar die zugehörigen Karten. Die Hefte sind alle aus den Jahren zwischen 1916 und 1936, also durchaus schon Antiquitäten.
Diese Hefte kann ich selbst nicht gebrauchen und möchte sie gerne veräußern, womit wir auch beim Kern meines Problemes angekommen wären.
Da ich den Wert der Hefte nicht einschättzen und daher auch keine realistischen Preise bilden kann, wäre für mich eine Tabelle mit häufigen Verkaufspreisen (d.h. Preisen, für die solche Hefte verkauft worden sind, nicht Preise, die irgendjemand gerne dafür gehabt hätte und nicht bekommen hat) sehr interessant. Wenn jemand von euch schon einmal solche Hefte/Karten ge-oder verkauft hat, würde mich interessieren, welche Summe dafür gezahlt wurde. Sicherlich variiert das je Heft und Karte/Zustand, doch es ist für mich einfach als Anhaltspunkt interessant. Manchmal finde ich solche Hefte für 45-55 Euro auch im Internet, od sie für diesen Preis dann auch verkauft werden, weiß ich nicht, angeboten wurden sie jedoch nur von Accountinhabern mit Namen wie „Antiquariat-Mustermann“ und Ähnlichen.
ANMERKUNG (vor allem an die Brettmoderation):
Ich biete die Hefte hier nicht bzum Verkauf an, sondern informiere mich lediglich über mögliche Preise. Dies ist gemäß www-Regularien nicht verboten.
Kann mir jemand von euch helfen?
Danke im Vorraus
Gruß IS