Gespeichertes word 2007 dokument weg

Hallo,
ich habe eine Zusammenfassung meiner Skripten im Word 2007 Format auf der Festplatte gespeichert. Als ich diese bearbeiten wollte ist word 2007 abgestürzt. Danach ist das gesamte Dokument (Word 2007) von meiner Festplatte verschwunden. Finde es nirgendswo mehr auf meinem Laptop. Wie kann das sein? Was kann ich nun tun? Kann ein zuvor ein bereits über Wochen gespeichertes Dok einfach verschwinden?? HILFE!!!

Hallo Michaela,

schau mal nach einer Datei:
„Sicherungskopie von XXX.wbk“, wobei XXX für den originalen Dateinamen steht.

Und wähle für die Zukunft in Extras—Optionen—Speichern:
[X] Sicherungskopie immer erstellen

Wenn das nix brachte, suche mal auf deiner FP nach Dateien die einen markanten Satzteil aus dem Dokument enthalten.
Nach Dateien mit dem ungefähren Speicherdatum deines Dokuments, oder der ungefähreren Größe.

und für die Zukunft, Datensicherung, datensicherung,… grad bei Word.

Gruß
Reinhard

Hallo,

falls du mit den Empfehlungen nicht weiterkommst, lade dir ein Wiederherstellungsprogramm, wie z.B. Recuva, herunter. Damit kannst du oftmals durch einen Crash gelöschte Dateien wieder herstellen.

http://www.piriform.com/recuva

LG Culles

Hallo, Michaela!

Hol doch das Dokument einfach aus der letzten Datensicherung zurück.
Dann ist es wieder da.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

Hol doch das Dokument einfach aus der letzten Datensicherung
zurück.
Dann ist es wieder da.

Du fühlst Dich jetzt bestimmt ganz dolle mit Deiner „schlauen“ Antwort.
Hast wohl Langeweile und sonst nix zu tun.

@MOD: brauche keine Löschbenachrichtigung.

G.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
es hilft DIR JETZT nicht, aber generell

Merke
wer alle 5 Minuten speichert, verliert nur 5 Minuten Arbeit

auch bei Plattencrash, speichern vergessen wenns Telefon klingelt, Blitz, Stromausfall, Stick verbummelt/vergessen

Ich speichere ganz wichtige Dateien, an denen ich lange weiterarbeite, auch ab und zu mit hochzaehlendem Dateinamen
dann sehe ich auf dem PC und dem Stick, welche Version ist schon wo gesichert oder noch nicht
kann die Daten auf mehrere Datentraeger verteilen
und kann aeltere Versionen auch mal zwischendurch loeschen.
Manchmal reichen eben jeweils 4 Versionen auf 2 Datentraegern.

Noch was zum Arbeitsablauf bei Beginn einer Arbeit.
Man weiss, es soll ein word-Dokument werden, dann macht man
word auf,
tippt drei Buchstaben ein und beschaeftigt sich mit
speichern unter
wie soll der Dateinamen sein
wo soll das Dokument hin
und danach kann man mit dem Explorer schauen, ob es dort steht.
Dann faengt man mit dem Dokument-Inhalt an.
Bei Unterbrechung speichern weglaufen - nichts denken

Gruss Helmut

Hallo,

es hilft DIR JETZT nicht, aber generell
Merke
[…]

nett, daß Du mir das alles erzählst,
aber:
Isch abbe gar keine Auto Dokument weg.

Bei Unterbrechung speichern weglaufen - nichts denken

Jep. Nichts denken.

Gruß G.

Hallo an alle die mir geantwortet haben!

Vorweg möchte ich nochmals erwähnen, dass das Dok. gescheichert war. Nach neuerlichem Öffnen und zwei hinzugefügten Zeilen (wer speichert sein dok. bereits nach 2 hinzugefügten Zeilen?) ging das Ding flöten und mit ihm das Original-Dok. auf dem Speicherplatz. Danke für den Hinweis mit den Wiederherstellungsprogrammen. Habs mit „Recuva“ probiert. Hat die Datei zwar gefunden, aber sie war hinüber und die Arbeit einiger Wochen. Schon klar, war absolut mein Versäumnis das Dok. zu sichern. Aber das war mir nun eine Lehre!!
Aber was solls: Es gibt keine Problem - nur HERAUSFORDERUNGEN :smile:
In diesem Sinne, DANKE an alle & eine „besinnliche“ vorweihnachtliche Zeit.

Hallo Gudrun,

in einem anderen Post ist gerade ein ähnliches Mißverständnis aufgetreten. Ursache: so wie ich es auch tun würde, wurde auch in Deinem Fall die Antwort auf das zeitlich letzte Post gegeben.

Bei mir steht folgender Gedanke dahinter: Antworten sollen sich stets an das ganze Forum richten und kein Dialog zwischen zwei Einzelpersonen sein. Weil ich mich in mehreren Foren intensiv bewege, finde ich die Möglichkeit von www, auf alte Posts direkt zu antworten, verwirrend.

Ich kenne Foren, in denen die Beiträge strikt zeitlich geordnet sind; außerdem werden die Artikelbäume nicht einfach fortlaufend nach Datum der Erstellung aufgeführt, sondern nach Zeitpunkt des letzten Posts sortiert. Deshalb kann man immer auf uralte, aber interessante, Fragen antworten. Solche Fragen verschwinden dagegen bei www nach einer gewissen Zeit einfach im Archiv.

Ich antworte deshalb bei www immer auf den zeitlich neuesten Post und bemühe mich, kenntlich zu machen, wenn die Antwort ausnahmsweise an eine bestimmte Person gerichtet ist. Denn normalerweise ist alles, was zum Thema geschrieben wird, für das gesamte Forum interessant. Sonst wär’s m.E. kein Forum.

Gruß

Markus