hallo zusammmen
ich habe im exel ein blatt geschütz und möcht das man nachträglich noch bilder einfügen kann.
wie man das mit text macht weiss ich.
danke viel mal für die antworten und lösungen
gruäss
hallo zusammmen
ich habe im exel ein blatt geschütz und möcht das man nachträglich noch bilder einfügen kann.
danke viel mal für die antworten und lösungen
gruäss
Hallo haemmerli88,
binn nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber ich versuch’s mal hiermit:
Die Zelle, in der das Bild eingefügt werden soll, grundsätzlich vom Blattschutz ausnehmen (Zelle aktivieren -> Format -> Zellen -> Schutz - Häkchen bei „gesperrt“ rausnehmen) und dann kann jeder, der die Datei öffnet, ein Bild in die freigegebene Zelle einfügen, selbst wenn es so groß ist, dass es über andere, gesperrte Zellen hinausragt.
Gruß lolek
Hallo haemmerli,
ich habe im exel ein blatt geschütz und möcht das man
nachträglich noch bilder einfügen kann.
leider habe ich von excel wenig Ahnung.
Grüße,
Karin
hallo lolek
die frage hast du richtig verstanden. nur so wie du geschriebn hast, habe ich es scho versucht und es ging leider nich. mann kann in eine zelle die nicht gespert ist nur text einfügen.
danke viel mal und gruss
haemmerli
Leider kann ich diese Aufgabe nicht beantworten.
Hallo Haemmerli88,
bei mir hat’s bisher immer geklappt, folgende Ursachen könnte ich mir vorstellen:
1.) Falsches Dateiformat im einzusetzenden Bild; Idee: probier’ einfach mal ein anderes Format aus, falls möglich.
2.) Hast Du evtl. mehrere Zellen miteinander verbunden? Falls ja, dann mach’ die Verbindung rückgängig, eingefügt werden kann meines Erachtens immer nur in 1 einzige, nicht verbundene Zelle.
Gruß Lolek