Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle (Blatt 1), in der ich täglich detaillierte Werte eintrage und verschiedene Summen und %-Werte errechne.
Nun würde ich die wichtigsten Werte gerne in einem neuen Tabellenblatt (Blatt 2) zusammenfassen.
Da sich dich folgende Beschreibung etwas kompliziert anzhört, habe ich ein Bild mit meinem Problem erstellt:
http://www.siebler-online.de/uebersicht.JPG
Die Werte die ich benötige sind für den 1. Tag in Blatt 1: A1, B1, C1, D1, E1, F1, G1, H1, I1, J1 und A2, B2, C2, D2, E2, F2, G2, H2, I2, für den 2. Tag in Blatt 1 K1-T1 + K2-S2, uws.
Im Blatt 2 hätte ich die Werte gerne so sortiert, dass jeder Tag in einer Zeile steht und die Tage nach unten aufgelistet sind.
Also: Blatt 1 A1 soll Blatt 2 A1 sein, Blatt 1 B1 -> Blatt 2 B1,…, Blatt 1 K1 -> Blatt 2 A2, usw.
Ich will also zwei Zeilen aus Blatt 1 in eine Zeile Blatt 2 bringen (für jeden Tag eine Zeile und 19 Spalten).
Mein Problem ist nun, dass es sich um Werte für das ganze Jahr handelt und ich nicht jeden einzelnen Tag mit einer Formel verknüpfen will.
Ich würde auch gerne noch wissen, ob man mit Buchstaben rechnen kann, z. B. A+2=C oder AA+2=AC.
Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Andrea