Getränke-Kalkulation für Abi-Party!?!?!?

Ich möchte am 30.05. oder 31.05. eine Party für unseren Abi-Jahrgang organisieren. Wir sind an einem Sportplatz und zelten dort auch, die Party wird also nicht um 2 zu Ende sein…
Ich weis nicht genau wie viel Getränke ich kaufen soll.
Wir sind insgesamt so 120 Leute, ich rechne jez mal,dass etwa 80 Leute kommen (hat sich bei vorherigen Partys herausgestellt).
Was sagt ihr denn zu meiner Getränke-Kalkulation???

• 7 Kästen Hackelberger
  • 3 Kästen Becks-Lemon /-Gold
  • 5 Flaschen Wodka weiß
  • 2 Fl. Wodka schwarz
  • 5 Fl. Jägermeister
  • 5 Fl. Jacky
  • 5 Fl. Bacardi
  • 40 Liter Bull+
  • 30 L Cola
  • 10 L O-Saft
  • 4 Kästen gemischt Spezi/Limo/Wasser

Hallo Terry,

Was sagt ihr denn zu meiner Getränke-Kalkulation???

• 7 Kästen Hackelberger

mir erscheint das zu wenig Bier.
Üblicherweise kann man in Getränkemärkten nicht angebrochene Gebinde wieder zurückgeben, also würde ich reinhauen. Nichs ist peinlicher, als irgendwann trocken zu laufen.

• 3 Kästen Becks-Lemon /-Gold

Das Zeug mag ich nicht, aber ihr müßt das trinken :wink:

• 5 Flaschen Wodka weiß
  • 2 Fl. Wodka schwarz
  • 5 Fl. Jägermeister
  • 5 Fl. Jacky
  • 5 Fl. Bacardi

Na dann Prost.

• 40 Liter Bull+
  • 30 L Cola
  • 10 L O-Saft
  • 4 Kästen gemischt Spezi/Limo/Wasser

In Summa: lieber klotzen statt kleckern.
Sucht einen Händler, der geschlossene Sachen zurücknimmt und los.

Gandalf

Hallo,

also ich bin bei meinem Partys (Habe schon ca. 5 selber geschmissen und 15 mitorganisiert) immer nach einer leichten Rechnung eingekauft.

1. Entweder du kennst jemanden der eine berechtigungskarte für einen Großhandel hat

oder

1. Du kaufst alles auf Kommision beim Getränkehändler, auch den Hartalk. Ist zwar teuere als im Großhandel aber es bleibt nix über.

Dann solltest du zirka so um die 0,33 bis 0,4 Liter pro Person (Je nachdem, wie es leichter zu rechnen ist und wie trinkfest deine Mitabiturienten sind) Hartalk einkalkulieren. Whiskey, Vodka und Baccardi im gleichen Verhältnis.
Dann zirka 2 Liter unalkoholisch zum mixen und ca. 1 liter zum so trinken je Person.

Und das wichtigste, zum Bier, würde ich ne Sapfanlage mieten oder kisten wenn es nciht anders geht. Aber so mindestens 1,5 Liter Bier pro pers.

Denn es gibt überall welche die Bier wie wasser saufen und mädels z.b. die garkein bier trinken.
Und für die Mädels brauchst du Sekt, damit die Locker werden.

Wenn du willst, kann ich dir ne Excelliste schicken, mit Formeln und so weiter meiner letzten Party. Du musst nur eingeben wieviele kommen und wie hoch der Eintritt oder die Beteiligung der Gäste ist und die Liste errechnet dir was du so brauchst.

Sollte interesse bestehen, melde dich unter [email protected]

Ich hoffe mal, ihr habt schon alle Prüfungen hinter euch und die Noten stimmen.

haha sry das ich lache ^^ aber bei uns in der Gegend würde das etwa für 60-70 leute reichen :stuck_out_tongue: du kannst ja auch ruhig mehr kaufen und dich vorher mit dem Händler absprechen das ihr noch nicht angebrochene Flaschen wieder zurück geben könnt , das ist eigendlich häufiger so bei Veranstaltern die damit nach der Party nichts mehr anfangen können.

MfG Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]