Hallo Forum,
ich habe einen Onlinehandel der über das bekannte
Auktionshaus läuft. Ich will aber mehr mögliche Kunden erreichen
und möchte eine eigene Geschäftshompage erstellen oder erstellen lassen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben mit welchem Provider es am besten geht. Auch das ich Bezahlmöglichkeiten einpflegen kann. Natürlich auch günstig. Danke im Voraus.
Gruss
Hallo Forum,
ich habe einen Onlinehandel der über das bekannte
Auktionshaus läuft. Ich will aber mehr mögliche Kunden
erreichen und möchte eine eigene Geschäftshompage erstellen oder
erstellen lassen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben mit
welchem Provider es am besten geht.
Empfehlen kann ich dir keinen bestimmten, ich hab selber einen Root-Server bei Strato und bin eigentlich sehr zufrieden, was Erreichbarkeit und Stabilität angeht. (service brauch ich nicht)
Ein bekannter hat eine teuere HP bei T-Online und mehrmals Ausfälle im Monat. Brutal ist aber so.
Auch das ich
Bezahlmöglichkeiten einpflegen kann. Natürlich auch günstig.
Verstehe nicht ganz was du meinst, normal machen die Shops alles per Vorkasse oder Nachnahme oder über schlechtes Paypal…
Danke im Voraus.
Gruss
Hallo,
was du suchst sind zwei Sachen. Einmal ein Shopsystem (Homepage) und einmal ein Hoster.
Bei beiden Sachen kommt es drauf an, was du machen willst. Shopsysteme wie XT:Commerce oder OS-Commerce stossen bei groesseren Artikelbestaenden und vielen Bestellvorgaengen schnell an ihre Grenzen, sind dafuer aber recht kostenguenstig. Shopsysteme wie Oxid oder Intershop sind besser, aber nicht guenstig zu bekommen.
Wenn du die Seite hast muss sie irgendwo gehostet werden. Da kann man sich ein einfaches Hostingangebot (ab 20 Euro) holen oder aber einen Rootserver und die Seiten selber hosten (ab ca. 70 Euro)
Also: erstmal definieren was du moechtest.
Anbieter, die dir die Seiten erstellen (und meist auch noch guenstig hosten) findest du unter google mit den Shopnamen tausende.
Ciao! Bjoern
Hallo,
das mit den Bezahlmöglichkeiten cersteh ich auch nicht ganz.
Als Hoster kannst du dir mal Microsoft ansehen.
Microsoft Office Live Small Business.
Websiteersteller, Mails 1GB-Speicher und Anders.
Wenn du dir dann dazu eine eigene Domain drüber registrierst
(erstes Jahr kosntenlos) kannst du auch deine Mails drüber verwalten.
Ohne eigene Domain ist es komplett kostenlos und zwar dauerhaft.
Die Webadresse sieht dann nur etwa so aus:
www.officelive.smallbusiness.deinepage.com
Aber du kannst ja eine Domain woanders kostenlos registrieren die dann auf diese verweist (bspw. www.bspw.de.at.)
Nutzen wir auch, auch ohne eigene Domain.
Gruß
Merrick
Danke für die Antworten.
Mir geht es einfach darum einen Internetshop
zu eröffnen. So leicht und günstig wie möglich. Das ist die Grundfrage.
Gruss
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antworten.
Mir geht es einfach darum einen Internetshop
zu eröffnen. So leicht und günstig wie möglich. Das ist die
Grundfrage.
Moin,
hier die Antwort:
- Buche dir ein Paket bei all-inkl.com
- Gehe in den Adminbereich von all-inkl und klicke dort auf „Xt:commerce“ installieren
- Lasse XT so wie es ist oder passe es dir so an, wie du es haben möchtest. Hilfe findest du u.a. bei ecombase.de oder sellerforum.de
- Erstelle deine Produkte, Zahlungsweisen etc - vielleicht meldest du dich bei Moneybookers an, damit du Lastschrift und Kreditkarte akzeptieren kannst - und los gehts !
Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne anpiepsen