Ghostbusters 2, Name gesucht

Hallo,

der Mann, dessen Name wir suchen, hat in dem Museum (oder war es eine Bücherei?) gearbeitet, und hat immer die Frau [die Sig. Weaver spielt] angehimmelt, aber hat immer einen Korb bekommen.
Er war es auch, der den Einfluss vom Vigor (das Gemälde mit dem Tyrannen Typen drauf) zuerst erlag.
WIE hiess denn der Mensch im Film? (nicht der Schauspieler)

Danke im Voraus!

Grüsse,
Nicole

Das war Janosz Poha, gespielt von Peter MacNicol, inzwischen bekannter durch Chicago Hope und Ally McBeal.

Gruß
Christian

Ich glaube eher,…
du meinst Rick Moranis (auch bekannt aus „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“), in dem Film heißt er Louis Tully.

http://german.imdb.com/Title?0097428

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

neeneenee

du meinst Rick Moranis (auch bekannt aus „Liebling, ich habe
die Kinder geschrumpft“), in dem Film heißt er Louis Tully.

Das war Ghostbusters 1. In Ghostbusters 2 ist er aber nicht mehr in Dana verliebt, sondern in Janine (die Sekretärin).

Gruß
Christian

Ja aber…
der ist doch auch der erste, der von dem Fluch (?) befallen wird, als Torwächter oder Schlüsselmeister oder so.
Oder war das auch im 1. Film?

Ratlose Grüße von Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aufklärung für Filmunkundige :wink:

der ist doch auch der erste, der von dem Fluch (?) befallen
wird, als Torwächter oder Schlüsselmeister oder so.
Oder war das auch im 1. Film?

Genau. Der erste Film war mit Zuul, der sich das Gebäude unter den Nagel reißt und Dana und Louis zu Torwächter und Schlüsselmeister befördert, was gut paßt, weil Fitness-Fanatiker Louis sich über beide Ohren in Dana verkuckt hat. Das ganze Böse in der Stadt kanalisiert sich (Haus als Antennenfunktion) und überraschenderwei ist die Erde in Gefahr. usw.

Im zweiten Film besetzt der fiese Fürst Vigo ein Gemälde, das gerade im Rahmen einer Restaurierungs ge… ver… naja: halt restauriert wird. Die ganze Veranstaltung steht unter Leitung von Janosz Poha, Dana arbeitet für ihn. Irgendwann nachts macht Vigo Janosz mit sanften Worten deutlich, daß es ihm ganz recht wäre, wenn er ihm (also Janosz Vigo) ein Kind besorgen würde, natürlich nur, falls es nicht zuviel Mühe macht. Janosz schlägt wiederum vor, daß Vigo ihm nach der feindlichen Übernahme der Welt Dana überläßt. Im Laufe der Geschichte spiele Janine und Louis Babysitter für den Sohn von Dana. Die sich zwischen Janine und Louis im weiteren Verlauf des Abends abspielenden „Szenen“ deuten darauf hin, daß Louis zu diesem Zeitpunkt weniger an Dana als vielmehr an Janine und an deren physiologischen Eigenschaften interessiert ist. Naja, und zwischendurch wird dann das Kind von Dana entführt, die Menschheit steht mal wieder vor dem Ende usw. Aber das war ja nicht die Frage.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,jetzt bin ich im Bilde (mG&owT)
!

GENAU! Danke! :smile:) o/t