Gibt es eine RAL-Farben Tabelle

Guten Tag. Ich finde es total praktisch, dass man keine Farbe mehr beschreiben muss, sondern diese anhand einer Norm immer die gleiche Farbe ist. Wie viele verschiedene RAL-Farben gibt es; auch international, sofern es dort Unterschiede gibt. MvFG und vielen Dank im Voraus.

hallo,

ja es gibt so eine Tabelle
ich arbeite in Dk und die haben auch RAL Tabellen wo aber
zb. in Deutschland Ral 8000 ist Dunkel Blau
und in Dänemark ist es hell Grün.
Die Tabelle müsste eigendlich jeder Fachladen wie Brillux oder Mega haben. Ich glaube sorgar ein großer Baumarkt.
Hoffe ich konnte Helfen.
Wenn sie noch fragen haben dann Fragen sie.
mfg

RAL Farbtoene sind das meistbenutzte Farbcodes, sie sind universell einsetzbar, heist in jedem belibigen Farbladen sollten sie diesen RAL Farbton anmischen. Wieviele es davon gibt? Genaue Zahl kenne ich nicht, aber die Summe erreicht locker die Tausendgrenze… Gruss

Hallo:
Also meine RAL Karte hat 192 Farbtöne. Die RAL Farbtöne werden hauptsächlich im Industriebereich eingesetzt. Auch Warnfarben gehören dazu. Die Karte bzw. die Farbtöne sind weniger für den Wohnbereich geeignet weil die zu wenige gestalterische Elemente beinhalten. Hierzu gibt es Sikkens Collektion 3003 oder die NCS Farbtabelle. Die haben schätzungsweise 1000 oder mehr Farbtöne.
RAL heißt Reichsausschuss für Liefernormen und ist noch aus der Kaiserzeit. Soweit ich weiß nur für Deutschland.

Guten Tag. Ich finde es total praktisch, dass man keine Farbe
mehr beschreiben muss, sondern diese anhand einer Norm immer
die gleiche Farbe ist. Wie viele verschiedene RAL-Farben gibt
es; auch international, sofern es dort Unterschiede gibt. MvFG
und vielen Dank im Voraus.

es gibt von jeder Marke eine RAL Karte die sich unterscheiden. International wie auch national. Is ne coole sache.

Guten tag , es gibt zu jeder farbe eine ral-nummer und die unter farben also gemischte farben haben keine ralnummer.
also wenn du weiß haben willst ist es 61 und alt weis z.b dann 61*** keine ahnung.kann leider nicht sagen wieviele es gibz.
wünsche noch einen schönen tag.

Diese Frage kann Dir am besten ein Fachverkäufer in einen Farben Laden beantworten. Es gibt so viele Firmen und Farbkarten für RAL-Farben.Wandfarben Fassaden -Farbe Lacke usw.

Ja z.B RAL 3000 ist RAL 3000
9010 Lack oder 9010 Pulver da sind Unterschiede

Hallo CanadianSummer

Es gibt verschiedene RAL Farbfächer bzw Kataloge

RAL EFFECT Farben
RAL DESIGN Farben
RAL CLASSIC Farben
Die RAL P1 Farben

Schaue mal hier:
https://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-farbnamen.html

Ich glaube Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

MFG

Das ist vermutlich eine leichtere Übung ( als Beschreibung ). Besorgen Sie sich bei einem Malerbetrieb einen RAL-Farbkartenfächer und zwar leihweise für etwa einen Tag. Wenn man anschließend die Farbe auch bei diesem Händler kauft, dann kann man sicher sein, auch in den kommenden Jahren richtig beraten zu werden.
Man kann im Vergleich den richtigen Farbton damit leichter bestimmen. Allerdings ist ein Farbton
immer von mehreren Leuten zu bestimmen und auch unter verschiedenen Lichtverhältnissen zu prüfen.
Sollte man bei einer Farbbestimmung nicht GANZ sicher sein, dann wählen SIe bitte lieber einen deutlich abweichenden Ton.

Hier gibt es eine von vielen
—>>> http://www.isotor.de/Ral-Farbtabelle:_:11.html

hallo…wieviele ral-farbtöne es tatsächlich gibt,kann ich dir leider nicht sagen,aber du kannst diese in jedem baumarkt bei der farbenabteilung einsehen

Zwischen National und International RAL sind gewaltige Unterschiede!!!
Jedes Land für sich…