Hallo zusammen.
Im Rahmen eines Berichts für die Uni habe ich eine Tabelle, die ich aus einem Dokument der Hochschule kopiert habe und mit meinen Daten ausgefüllt habe in einem Word Dokument. Diese Tabelle soll später das Deckblatt sein.
Mein Problem ist, dass ich gerne die Tabelle noch weiter runtersetzen würde auf der Seite, da sie jetzt sehr am oberen Blattrand klebt und unten ganz viel Platz ist und das als Deckblatt doch eher bescheiden aussieht.
Vor der Tabelle sind auch tatsächlich 2 ¶, wenn ich allerdings die Tastenkombination Strg+ Pos1 benutze gelange ich ganz oben in meine Tabelle und nicht an den „eigentlichen“ Seitenanfang wo die ¶ sind. Diese beiden ¶ über der Tabelle scheinen auch von Word nicht da zu sein sondern werden nur angezeigt und Word benutzt sie anscheinend eher unter der Tabelle??
Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass wenn ich Enter drücke (egal ob der Cursor ganz oben in der Tabelle ist oder oben auf der Seite beim ¶) die ganze Tabelle bis auf die erste Spalte einfach auf die nächste Seite springt und ich dann ein fast komplett leeres Blatt haben wo dann unten der Absatz ¶ angezeigt wird, den ich eingefügt habe… davor ist gefühlte 150 Pt. nichts (Absatz- Abstand ist nicht drin).
Wenn ich jetzt bei der Tabelle auf auf „Tabelle teilen“ gehe, würde man ja davon ausgehen, das ein Teil der Tabelle wieder nach oben rutscht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Stattdessen ist die Tabelle zwar wieder ganz auf der ersten Seite, aber komplett verschoben und in sich selbst 3 mal überlagert und verkrüppelt.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bin mit meinen Word Kenntnissen am Ende.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen, wie ich diese Tabelle in die Mitte des Blattes bekomme
Danke und liebe Grüße,
Julia