Gibt es einen Kopierschutz für Texte der Screenshots unmöglich macht?
Gibt es einen Kopierschutz für Texte der Screenshots unmöglich
macht?
Screenshot-Texte über ocr-Programm immer auslesbar! sonst habe ich die Frage nicht verstanden.
kann ich leider nicht beantworten. ich kann es ja auch fotografieren!
Also es ist soooo… ein Freund hat ne E-Mail von einer Bank. Die kann er nicht weiterleiten, was er aber mag (an mich zwecks Bestätigung einer Überweisung). Wenn er ein Screenshot von der E-Mail macht bekommt er zwar ein Bild… aber auf den wichtigen Teilen ist dann nur Buchstabensalat. Dasselbe passiert wenn er es als .pdf „ausdruckt“ (und wohl auch beim normalen drucken).
Mir ist kein derartiger Kopierschutz bekannt der sogar Screenshots unmöglich macht.
Hallo,
das Unterbinden von Screenshoots ist nicht so einfach.
Was möglich ist, ist den Text als PDF-Datei bereitzustellen und dabei die Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste Funktion zu sperren. Natürlich besteht auch hier die Screenshot Möglichkeit, aber durch Einblendung eines Wasserzeichens, in Form eines Hintergrundbildes, lässt sich so der Urheber nicht mehr ganz so leicht verschweigen. Um das Wasserzeichen zu umgehen müsste man den Text schon komplett abtippeln.
Grüsse
Michael
www.kopierschutzsysteme.de
macht?
alles im Computer wird aus binären oder hexadezimalen Codes erzeugt. Texte und Bilder werden in gleicher Weise erzeugt. Hinter einem Bild steht ein Alghorytmus von codierten Zeichen deren Inhalt in einem Programm für Binärcode sichtbar gemacht werden kann, aber für den Aussenstehenden unverständliche Hyroglyphen bleiben.
Sicherlich wird man im/für Bankenbereich „Bilder erzeugen“ können deren Dateninhalt alle „geheimen Bewegungsdaten“ zwar als Bild für den direktempfänger sichtbar macht, aber als Text nicht ausgebbar gestaltet bzw. weitergebbar ist. „Buchstabensalat“
Das so etwas programmiert werden kann ist sicher, von mir aber nicht beantwortbar, ob es in diesem Bankbeleg so gemacht wird.
Einen regelrechten Kopierschutz als eigenständiges Programm kenne ich nicht evetuell Signaturschutz…
…also fotografieren und als .jpg weiterschicken… vielleicht auch noch mal die Druck-Taste betätigen und dann im Zwischenspeicher ansehen. clipbrd.exe
Servus,
falls Du ein Programm laufen hast, das „irgendwas“ am Bildschirm darstellt, kann man die PrtScr-Taste unterdrücken: Einfach im Programmcode abfragen (ReadKey) und ins Daten-Nirwana schicken. Sobald aber ein anderes programm im Vordergrund läuft, ist diese Funktion blockiert und ich kann alles ablichten.
Kurz gesagt: Nein, gibt es nicht.
Gruß:Bernd
macht?
Hej,
ich weiß ja nicht, ob Du andere Antworten bekommen hast… aber Screenshot ist Screenshot, ich wäre SEHR überrascht, wenn sich das unterbinden ließe.
macht?
Sorry,habe ich mich noch nicht mit befasst, werde mich aber mal mit beschäftigen.Ist aber eigentlich sinnlos, denn wenn der Sreenshot nicht funzt dann benutzt man halt Steuerung und C und kopiert denn Text und würde so einen Screenshot-Schutz umgehen.