Gibt's Preissuche für *mehrere Produkte gleichzeitig*?

Hallo, gibt es einen Preissuchdienst, bei dem ich nach mehreren Produkten gleichzeitig suchen kann? Beispiele:

  • ich brauche vier verschiedene Dinge für mein Bastel-Hobby. Ich möchte sie möglichst bei einem einzigen Online-Händler kaufen, um Versandkosten und Verpackung zu sparen;
  • ich möchte fünf verschiedene Spirituosen bestellen – möglichst bei nur einem Online-Händler. Selbst wenn ich nicht jedes einzelne der Gesöffe zum weltweiten Tiefstpreis erhalte.

Ich habe schon gegogelt und keinen Hinweis auf eine Mehr-Produkte-Preissuche gefunden. Nach meiner Übersicht muss ich leider den Bestpreis für jedes Produkt einzeln suchen und dann kompliziert ermitteln, welcher Händler bei Bestellung mehrerer unterschiedlicher Dinge am günstigsten ist. Dabei muss ich auch unterschiedliche Versandkosten und Freigrenzen berücksichtigen.

Viel schöner wäre es, wenn mir der Preissuchdienst gleich selber ein oder notfalls zwei Händler vorschlägt, die mir die gesuchten vier oder fünf Dinge zusammen günstig liefern und notfalls auch eins weglässt. Es gibt ja auch Flugsuchen, die verschiedene Airlines kombinieren, wenn es sein muss.

Wohlgemerkt, ich frage hier nicht nach

  • Eurer Meinung zum Onlinehandel
  • dem besten Preissuchdienst für ein einzelnes Produkt
  • Meta-Preissuchen, die verschiedene Preissuchdienste zugleich nach einem einzelnen Produkt absuchen

Sondern nach einem Preissuchdienst, der mir den günstigsten Händler zeigt, wenn ich drei oder fünf verschiedene Dinge an einem Ort bestellen mag.

Danke!

hi,

nach was?
„Preisvergleich Warenkorb“ bringt direkt Treffer.

naja, bei Geizhals.de geht das.

grüße
lipi

1 Like

Pinguin, Danke!

Meine Googlesuche hatte nicht das Wort „Warenkorb“ enthalten, sondern Dinge wie „mehrere Produkte zugleich“ (in Gänsefüßen), darum hatte ich unpassende Ergebnisse.

Also ich habe das jetzt kurz gegoogelt und bin mir nicht ganz sicher, ob die Suchergebnisse das liefern, was ich wissen will. Und ich habe das empfohlene Geizhals.de auch noch nicht genau studiert. Aber ich notiere mir Deine Tipps und werde sie vor der nächsten konkreten Recherche auf jeden Fall testen.

Danke nochmal.

1 Like

Danke nochmal für den Tipp! Mit einer Wunschliste bei wie empfohlen Geizhals.de kann man nach vielen Produkten gleichzeitig suchen und sagen, auf wieviele Händler man die Bestellung ggf verteilen kann.
Würde ich nur ein Produkt suchen, würde ich wohl andere Dienste für die Preissuche verwenden, aber für die Suche nach einem ganzen Warenkorb ist Geizhals wirklich praktisch, zumal man bei einer bestehenden Liste jederzeit Dinge auf 0 setzen kann, ohne sie runterwerfen zu müssen.

So einen Warenkorb-Vergleich gibt es übrigens auch für online-Apotheken:
Medikamente Preisvergleich - Apotheken-Produkte günstig kaufen (medizinfuchs.de)