Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren ein Gigaset A265 Duo, bisher hat es immer gut funktioniert, aber nun spinnt es, beim telefonieren bricht nach ca. einigen Minuten das Gespräch ab, außerdem auch seit kurzer Zeit wird die Ruf Nr. des vorletzten Anrufers
angezeigt. Wer kann mir helfen, was muß ich anders Einstellen oder was muß ich machen?
Gruß Bikerfan
Hallo,
ich denke, dass das Gerät defekt ist. Wenden Sie sich damit bitte an den Service. Aber vermutlich ist die Garantie mittlerweile abgelaufen?
MfG,
Fips
MfG,
Fips
Hallo Fips,
vielen Dank für die Nachricht, ich glaube aber, dass ich das Problem mit dem zurücksetzen erledigt habe, bis jetzt funktioniert das Telefon wieder.
MLG und ein frohes Fest Bikerfan
Hallo,
bevor ich dir eine sinnvolle Antwort gebe, mache bitte 3 Tests oder, falls du sie zufällig bereits gemacht hast, nenne mir das Ergebnis:
Test 1:
beobachte ob die Gesprächsabbrüche nur an einem Mobilteil oder an beiden stattfinden.
Test 2:
Wenn du gerade ein Gespräch mit einem Mobilteil führst und es, wie du sagst, nach einigen Minuten abbricht, dann gehe sofort zum anderen Mobilteil und versuche, das Telefonat neu aufzubauen, also du rufst sofort deinen Gesprächspartner nochmals an. Geht das oder nicht?
Test 3:
Du führst wie gewohnt ein Gespräch. Es bricht ab. Wenn du jetzt sofort am selben Mobilteil die Taste mit dem grünen Hörer lange (2 Sek.) drückst, hörst du dann das Freizeichen der Telekom oder was passiert dann?
Das Thema Rufnummernanzeige vom vorletzten Anrufer ist mir völlig unbekannt. Ist dieser Fehler an beiden Mobilteilen?
Nach den 3 Tests gehts weiter.
Schöne Feiertage!
Raoul