Gleiche eMail-Adresse an zwei Leute?

Hallo!
Wie ist es möglich, dass zwei sich völlig unbekannte eMail-Nutzer die absolut gleiche eMail-Adresse bei t-online haben?
Meine Bekannte teilte mir ihre eMail-Adresse heute mit und bat mich, ihr doch mal ein mail zu senden. Das tat ich auch prompt und bekam eine knappe, lapidare Antwort von einem mir und ihr unbekannten Herrn mit dem Hinweis, ich hätte wohl die falsche Adresse. Ein Telefonanruf bei meiner Bekannten half mir auch nicht weiter, da sie mir die von mir benutzte Adresse nochmals bestätigte.
Wer kann mir was dazu sagen? Warum teilt t-online nicht mit, wenn sich ein neuer Benutzer eine bereits vergebene eMail-Adresse aussucht?
Danke schon mal im voraus, Renate

Eigentlich sollte eine doppelte E-Mail-Adresse unmöglich sein. Ich glaube, bei T-Online spielt aber die Groß- und Kleinschreibung eine Rolle. Vielleicht unterscheiden sich die Mail-Adressen darin und du hast dies nicht beachtet?
Ansonsten müsstet ihr bei T-Online nachfragen, ob bei der Einrichtung von Alias-Namen( etwas anderes sind die T-Online-Adressen ja nicht, jeder kann sich seinen Namen selbst einrichten) diese Dopplung überhaupt überprüft…

Eigentlich sollte eine doppelte
E-Mail-Adresse unmöglich sein. Ich
glaube, bei T-Online spielt aber die
Groß- und Kleinschreibung eine Rolle.
Vielleicht unterscheiden sich die
Mail-Adressen darin und du hast dies
nicht beachtet?

Nein, meines Wissens ist dies irrelevant. Ich selber bekomme sowohl bei Groß- als auch bei Kleinschreibung meine eMails korrekt.

Ansonsten müsstet ihr bei T-Online
nachfragen, ob bei der Einrichtung von
Alias-Namen( etwas anderes sind die
T-Online-Adressen ja nicht, jeder kann
sich seinen Namen selbst einrichten)
diese Dopplung überhaupt überprüft…

Ja, das befürchte ich auch, dass t-online diese Dopplung nicht überprüft hat.
Wir werden da mal nachfragen müssen.
Danke für Die Antwort!
Renate:smile:)

Ja, das befürchte ich auch, dass t-online
diese Dopplung nicht überprüft hat.
Wir werden da mal nachfragen müssen.
Danke für Die Antwort!
Renate:smile:)

Hallo Renate,

erst kürzlich hab ich bei t-online meinen alias eingerichtet und weiss, dass es geprüft wird *g* musste nämlich dreimal neu eingeben.
Viel Glück
Heike
http://www.get-me.de