ich hatte vor längerer zeit mal ausprobiert, wie man bei google rausfinden kann, wie oft in einem gewissen zeitraum ein suchwort eingegeben wurde.
also z.b. „mettwurst“
dann gab es bei google eine funktion bzw. ein tool, das einem sagt, dass der begriff in der letzten woche 350 mal eingegeben wurde in deutschland oder so…
finde nicht mehr raus, wie das geht, vllt. kann jemand helfen
ich hatte vor längerer zeit mal ausprobiert, wie man bei
google rausfinden kann, wie oft in einem gewissen zeitraum ein
suchwort eingegeben wurde.
also z.b. „mettwurst“
dann gab es bei google eine funktion bzw. ein tool, das einem
sagt, dass der begriff in der letzten woche 350 mal eingegeben
wurde in deutschland oder so…
Das bezweifle ich. Google ist immer sehr knauserig mit absoluten zahlen.
Sehr interessanter Link, aber auch etwas merkwürdige Ergebnisse. Ich habe z.B. den Trend für „science fiction“ eingegeben und u.a. erfahren, daß in Marokko am meisten danach gesucht wurde. Kann ja sein, aber irgendwie ziemlich unerwartet.
Für „Sex“ wiederum interessieren sich die Vietnamesen am meisten…
Kann das mal einer soziologisch auswerten?
ich hatte vor längerer zeit mal ausprobiert, wie man bei
google rausfinden kann, wie oft in einem gewissen zeitraum ein
suchwort eingegeben wurde.
also z.b. „mettwurst“
dann gab es bei google eine funktion bzw. ein tool, das einem
sagt, dass der begriff in der letzten woche 350 mal eingegeben
wurde in deutschland oder so…
Nicht zum Eingeben, sondern nur zum Betrachten ist diese Seite http://www.google.com/intl/en/press/intl-zeitgeist.html
auf der man schön ordentlich nach Ländern die jeweils zehn häufigsten Suchwörter aufgelistet bekommt. Man erfährt dort sehr interessante Sachen, die Türken z.B. machen (bzw. suchen) gern Picnic (2. Platz), Chilenen sin sehr sicherheitsbewusst, dort liegt auf dem ersten Platz „security“. Und die Russen, ja die… grosses Geheimnis, die benutzen offenbar kein google, die kommen da nämlich nicht vor.
Ansonsten geht es sehr sauber zu im Internet, keiner sucht nach „Sex“ oder so, nur die Israelis geben mir zu denken, da ist an 10. Stelle „sexual harassment“, was wohl soviel wie „Sexuelle Belästigung“ heisst.
Du merkst, ich bin ganz fasziniert von der Seite, ist irgendwie spannend, aber zu ernst darf man das wohl auch nicht nehmen.