Hallo!
Wie kann man eigene Bilder als Hintergrund für Google freigeben?
Nur für mich selbst ist das ja kein Problem, aber wie macht man dieses Foto öffentlich zugänglich? Ein Kumpel möchte nämlich den selben Hintergrund auch benutzen
Gruß
Nils
Hallo!
Wie kann man eigene Bilder als Hintergrund für Google freigeben?
Nur für mich selbst ist das ja kein Problem, aber wie macht man dieses Foto öffentlich zugänglich? Ein Kumpel möchte nämlich den selben Hintergrund auch benutzen
Gruß
Nils
Hi,
Wie kann man eigene Bilder als Hintergrund für Google
freigeben?
Nur für mich selbst ist das ja kein Problem, aber wie macht
man dieses Foto öffentlich zugänglich? Ein Kumpel möchte
nämlich den selben Hintergrund auch benutzen
Oha, soweit ist das mit dem Aberglaube über das allwissende google schon. Na gut, dann hier mal die Aufklärung:
Du kannst Deinem Kumpel das Hintergrundbild z.B. zumailen (einen Mailaccount solltet Ihr beide haben denke ich mal).
Du kannst Deine eigenen Bilder (von Dir gemacht, also Du selbst bist Urheber) im Internet online stellen. Das kannst Du bei Bilddiensten wie http://www.flickr.com oder https://picasaweb.google.com/ oder ähnlichen machen (Account anlegen, Bild einstellen, fertig). Wenn Du ein E-Mail Konto bei googlemail oder GMX oder einem ähnlichen Provider hast, der ebenso einen Onlinespeicher zur Verfügung stellt den man „sharen“, also teilen kann geht das auch damit. Bild hochladen und den daraus fabrizierten Link Deinem Kumpel mitteilen (geht auch wieder per E-Mail.
Du kannst auch Dienste wie z.B. wuala.com oder dropbox.com nehmen um Deine Daten online zu synchronisieren und Kumpels darauf Zugriff haben zu lassen (wäre hier aber wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, geht aber auch).
Du kannst auch bei google nach einem sogenannten OneKlickHoster suchen und da das Bild hochladen und auch wiederum den daraus resultierenden Link Deinem Kumpel mitteilen.
Du kannst auch eine kleine, private, Kostenlose Homepage erstellen (hierzu gibts hier in anderen Brettern diverse Linklisten) und da das Bild als Link einbinden (darauf achten, das Du das Bild auch auf deinen Webspeicherplatz mit hochlädst und nicht den Link auf Deine Festplatte C:\ legst denn da geht das sonst nicht (so ohne weiteres) und die Homepage Deinen Kumpels nennen.
Nichts desto trotz wirst Du ausser per E-Mail die Daten irgendwo online zur Verfügung stellen müssen, das Dein Kumpel sich die herunterladen kann. Ebenso muss es online sein, damit es im Zweifelsfall unter images.google.com auffindbar wird (was aber ggf. eine Zeit dauern kann).
Wie bereits angesprochen solltest Du darauf achten keine Hintergrundbilder von anderen hoch zu laden, die nicht Dir gehören bzw. für die kein Wiederverwertungsrecht besteht. Ansonsten bekommst Du bzw. Deine Eltern böse Post von Anwälten und es kann sehr teuer werden. Am besten schauen wo man selbst das Hintergrundbild her hat und da nachschauen ob der Autor nicht e unter einer Lizenz veröffentlich hat, die die weitergabe ermöglicht (CreativeCommons wäre hier ein Stichwort).
HTH
Gruß
h.